Thema anzeigen : Suche SCSI Komponennten
Gigabit
Hab soeben ein 3 channel scsi raidcontroller geschenkt bekommen :D
Nun suche ich laufwerke dazu. falls ihr also noch teile dafür habt, schreibt mir. cd-roms ab 20x, festplatten ab 10 gb. Am besten gleich mehrere vom gleichen typ.
Falls mir jemand ein gutes Angebot macht, bin ich nicht abgeneigt, den Controller zu verkaufen.
Daten zu dem Teil:
Mylex DAC960PD SCSI Controller
3 Channels
Fast Wide SCSI, 10 MHZ, 16 Bit, 20 MB Pro sek und Channel
PCI, max 133 MB pro sek
16 MB DRAM Cache
Firmware: 2.48
Janosch
scsi2 macht imho maximal 80mb/sec.
hast aber niedrigere prozzi-auslastung. ist schwierig zu beurteilen. wenn du platten günstig kriegst, zugreifen. aber du kommst bestimmt nicht über 80mb/sec auch im raid0 nicht.
schau ob du billige platten kriegst (10000u/min von vorteil) und nimm sie ins raid4 oder raid5...
aber nur dafür viel geld ausgeben lohnt imho nicht.
Gigabit
mhh, hab mich noch näher über das teil informiert. hab entsprechend das erste post abgeändert. so wies aussieht, werd ich das teil eher verkaufen als behalten.
Janosch
jep... mit diesen features garantiert verkaufen. :)
wenn du wollen würdest ich hätte schätzungsweise 20x 4/2gb scsi platten :) uralt und schrott.. nein schrott nicht, aber alt.. aus zwei compaq 4/86 servern...
schreib schnell please.. liegen im geschäft im abfall.. bzw die server :) hätten auch noch ein paar raid controller drinnen..
würde ich verschenken, WENN ihr einen passenden steckplatz auf eurem board habt...
pci x zwei sozusagen.. von der länge her.. :)
gruässli prijv http://www.crowbar.org/~prijv/shout.php
icq ? 58815161
Gigabit
sorry, das zeugs ist einfach zu alt für mich. obwohl es scsi ist, ist das zeugs nicht mehr so viel wert. vielleicht noch 100 - 500 fr. weiss es nicht. kommt auch auf den käufer drauf an. und ich hab nicht vor, wieder schrotthändler zu werden:D
na gute . sterben sie eben :D
ist ja egal, für bastler oder so wärs noch was.. hehe
gruässli prijv http://www.nachdenken.ch
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.