Thema anzeigen : suse 8.0 auf 'nem notebook?
Janosch
servus.
ist es möglich auf 'nem notebook (fujitsu siemens lifebook e, p4 2.0ghz, 512mb ddr-ram, 40gb hdd, ati radeon 7500 32mb-ddr) suse 8.0 und winxp parallel zu betreiben? naja.. von der festplatte her wird's dann wohl doch ein bisschen knapp. aber ist sowas prinzipiell möglich??
fmj
klar ists möglich. die unterstützung von notebooks wird immer besser :)
ich werd dir aber keine garantie geben, ich kenne die tücken des tux ;)
Janosch
tux?
habe mal gehört batterieanzeige hätte das ding nicht. aber für gewisse situationen wäre linux glaub' ich besser. z.b. um in wlans ins internet zu connecten. da möchte ich auf jeden fall nicht mit xp unterwegs sein....
canXun
z.b. um in wlans ins internet zu connecten
Für das gibst auch Win soft....nur so nebenbei ;)
Janosch
naja.. bei linux hat man schon nur bestimmt weniger angriffe von skriptkiddies. ich dachte an die sicherheit.
wofür ist winsoft? 'was zum wardriven gehen bräuchte ich auch noch. in unserem 600-seelen-dorf wird das bestimmt interessant, das wardriving.
:D :D :D
cycoass
@fmj tut mir leid aber die unterstützung für schlepptops
ist bei linux red hat z.b schlecht für red hat 8.0 sind laptops
sogar nicht einmal mehr im konfig menu , die haben eben schlechte GUI module fur tft's ich hab fast alle probiert
bei Suse weiss ich nicht bei mir hat es teilweise funktioniert
einfach mit einenm schwarzem strich im mitte vom bildschirm
aber bez. wardriving --> www.worldwardriving.org
oder www.defcon.org :hmm:
fmj
Erstellt von cycoass
@fmj tut mir leid aber die unterstützung für schlepptops
ist bei linux red hat z.b schlecht für red hat 8.0 sind laptops
sogar nicht einmal mehr im konfig menu
hab nie was von red hat gesagt *tööööööröööööö* :p
Janosch
naja.. ich werd wohl einfach mal schauen ob's funzt. wenn nicht, dann ist's ja schnell wieder weg.
gEnTi
QUOTE]ist es möglich auf 'nem notebook (fujitsu siemens lifebook e, p4 2.0ghz, 512mb ddr-ram, 40gb hdd, ati radeon 7500 32mb-ddr) suse 8.0 und winxp parallel zu betreiben? naja.. von der festplatte her wird's dann wohl doch ein bisschen knapp. aber ist sowas prinzipiell möglich??[/QUOTE]
sollte eigentlich problemlos gehen.. habs auch schon zweimal raufgeschmissen auf einen ibm notebook.. ist alles kein problem, sogar die akkuanzeige funzte..
Janosch
thanx. werde in dem fall morgen suse 8.0 und winxp mit zur arbeit nehmen, bzw. xp wird mir vom zenti geliefert. aber fragt nicht zu welchem preis (bzw. wenn ihr fragt, dann fragt zenti....) :D
cycoass
ich hab sonst turbo linux 6.0 wenn du es probieren möchtest
kannst du es mal auf mein ftp runterladen
nur schreiben und ich mache dich einen login
www.turbolinux.com
cycoass
ein sinnloses posting thanx janosch !!
(noch 8 posts zu donBoskop):D
blechschaden
Der letzte Post ist schon etwas länger het, aber äussern möcht ich mich dennoch. Auf einem Laptop kann auch eine normale "Workstation" installation gemacht werden. Ich hab RedHat 7.3 auf meinem Laptop (HP XE3) installiert und es läuft ohne Probleme. Ich bevorzuge die "Custom" installation, da man dort alle Packete selbst bestimmen kann, die man installieren will. :D
auf meinem Laptop (HP XE3)
Hab genau das gleiche Laptop ;) Nur hab ich hier grad frisch XP aufgesetzt...
Janosch
ich hab jetzt mandrake in der version 9.0 drauf. läuft prima, nur die wlan-karte funzt bisher noch nicht. winxp hab ich nicht mehr drauf.
blechschaden
Für wlan musst du schauen ob die wirelesstools installiert sind.
Eine super Seite ist z.B. Link (http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/)
Leider nur auf Englisch, aber vielleicht findest du was auf google auf deutsch..
Janosch
genial. hättest du evtl. lust mich für ein bier oder 2 oder 3 in die basics von linux einzuführen? :)
gEnTi
installiert euch unbedingt kde 3.1 der ist nämlich der hammer
blechschaden
@Janosch
Könnte man machen ;) Aber bitte kein Bier, das mag ich nicht :) Ich schreib dir noch ne PM zurück.
cycoass
janosch ich habe dir eine gut seite gefunden
da findest du einfach alles : http://www.linux-laptop.net/
viel spass:D
Janosch
dankeschön!!! schaue gleich mal rein.
cycoass
jawohl ! bitte bitte
wenn du dein signatur kleiner machen würdest genügt mir das !!:angst: :D
Janosch
meine ist dafür nicht überheblich. von wegen herrscher des universums.... ;) :D
cycoass
keine ahnung wovon du redest hmmm! :eek: :rolleyes:
cyberhead
Ihr müsst gar nicht so auf Red Hat rumhacken, dass ist nicht schlecht, wenn man weiss wie man es kofigurieren muss! ;) Aber ich geb ja zu, es kann ganz schön an denn nervern zerren! :)
fmj
also debian ist das frustrierendste ;) slackware gefällt mir persönlich sehr gut :p
Warum auf RedHat rumhacken? Ich hab dem Herrn Janosch ;) ein ganz schönes neues RedHat 9.0 installiert :D
btw: Mir hats Gentoo voll angetan (voll geniale Distri, kann ich nur empfehlen, so neben Debian ;) ) und diese Geschwindigkeit...Einfach unglaublich *g*
blechschaden
Ups, da hat sich wohl jemand vergessen einzuloggen :autsch: :rolleyes:
Janosch
der herr janosch ist glücklich unterwegs mit redhat 9 und möchte sich hiermit nochmals beim herrn blechschaden bedanken.
power
Chekc doch enfach deine hardware bei der suse supportdatenbank, dann weisst du im voraus obs funzt oder nüüüsch :-)
tool
In den nächsten Wochen bekomm ich mein Sony Vaio VGN A155B und werde dann ein Tutorial posten wie ich Gentoo darauf installiert habe.
jucker
In den nächsten Wochen bekomm ich mein Sony Vaio VGN A155B und werde dann ein Tutorial posten wie ich Gentoo darauf installiert habe.
oh das nenn ich mal was gutes :D dann wage ich mich glaub ich auch mal an gentoo :cool:
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.