Thema anzeigen : red dragon
fmj
Ich war gestern im Kino die Premiere von Red Dragon schauen.
Wer jetzt meint der Film habe etwas mit Chinesicher Kampfkunst zu tun irrt sich. Man soll sich von dem Namen nicht in die Irre führen lassen.
Es geht um einen grausamen Mörder der in den USA sein Unwesen treibt. Graham ein Polizist, der auch schon mit "
etwas Glück und n "wenig Verstand" Hannibal Lecter (ja, der echte!) hinter Gitter gebracht hat schaltet sich nun ein. Er kann die Denkweise eines psychisch Gestörten nachempfinden und kommt ihm mit Hilfe von Hannibal auf die Spur.
Der Film ist wirklich sehr gut. Massaker gibts nur wenige, trotzdem läuft einem oft der Schauer über den Rücken...
:dhoch:
canXun
Aber wohl nicht ein Film, den man mit Frauen ins Kino angucken geht oder? :hmm:
Mehr Infos über den Film (http://www.film.de/film/kino/5310.shtml)
Edit: Edward Norton spielt ja mit-> Amercian History X http://www.film.de/images.parser/21018.jpg Spielt er seine Rolle wieder so gut??
fmj
ja, er macht die sache gut. er sieht natürlich nicht so krass aus wie in "american history x". mit frauen ... hmm ich weiss net, es gibt frauen die so psycho sachen mögen. und wie gesagt, es hat net so viel krasse szenen.
sky
Naja, ich muss den nicht wirklich im Kino sehen, wenn ich mich dann eh nur hinter canXun verstecke :D Da ist mir das Geld zu schade! Lieber warten, bis er auf Video draussen ist :rolleyes:
Edward Norton ist ein genialer Schauspieler, zumindest in AHX :klatsch: Sehen möchte ich den Film auf jeden Fall, schon nur wegen ihm :) (aber nicht dieses blöde Anhimmeln pubertierender Mädchen, falls ihr jetzt das meint)
Devastator23
Also keine Angst, in diesem Film kommen so grausame Bilder wie in Hannibal nicht vor. Ich weiss auch nicht wie fmj auf Chinesiche Kampfkunst kommt.
Wem die anderen 2 Teile gefielen, der wird auch diesen mögen. Wie immer ist wieder viel Psychologie im Spiel. Hierbei geht es aber weniger um Dr. Lecter, sondern hauptsächlich um den Roten Drachen.
Edward Norton ist schon ziemlich anpassungsfähig. Ich kenne ihn noch von Filmen vor AHX, da hat er auch Anwälte und softe Rollen gespielt.
Wenn ihr die anderen Filme der Trilogie kennt, dann sollte ihr euch diesen auch anschauen. :dhoch:
fmj
Erstellt von Devastator23
Ich weiss auch nicht wie fmj auf Chinesiche Kampfkunst kommt.
ohje... red dragon hört sich nach meiner meinung an wie ein chinesischer kampfsport-film. und da meine threads und votings häufig n "scherz" drin haben ... voila :p
dasbj2k
hm der poll ist irgendwie ziemlich.. umpassend.. werd mir den film heute mal ansehen ... erwarte eher so was wie hannibal
fmj
Erstellt von dasbj2k
hm der poll ist irgendwie ziemlich.. umpassend.. werd mir den film heute mal ansehen ... erwarte eher so was wie hannibal
omg, wieviel mal soll ich es noch erklären ?
dasbj2k
öhm.. naja habs jetzt auch verstanden :]
naja.. jetzt hab ich desweiteren gepeilt das es klar ist , dass es änlich wie hannibal, da es ja der nachfolger ist :))
Muss sagen, der film hat mich echt mitgerissen.. gute kleine überaschende story wechsel/ überraschungen. Meiner meinung nach um einiges besser als hannibal. Der film kommt auch ohne übertriebenen "ekel effekt" aus... guckts euch an.. lohnt sich!!!
Devastator23
Erstellt von dasbj2k
... , da es ja der nachfolger ist
Das ist so nicht richtig. Genau genommen ist es ja eigentlich der erste Teil der Geschichte, der vor den anderen beiden spielt. Die drei Filme wurden nach den Büchern von Thomas Harris verfilmt. Dieser Film ist übrigens nicht die erste Vefilmung. ;)
Und da die meisten Leute schon von den Büchern und aus der Werbung wissen (sollten), worum es sich bei dem Film handelt, würden sie auch nicht auf die Idee kommen es geht um Chinesiche Kampfkunst, nicht wahr fmj?! :D
fmj
Erstellt von Devastator23
Und da die meisten Leute schon von den Büchern und aus der Werbung wissen (sollten), worum es sich bei dem Film handelt, würden sie auch nicht auf die Idee kommen es geht um Chinesiche Kampfkunst, nicht wahr fmj?! :D
mein gott ... was geht ? :würg: :jaba: :schlaf: :drunter: :mad: :spinner:
Lyrishi Zone
hab den 3. teil (hannibal) gesehen! bis jetzt konnte ich mir aber den 2., also das schweigen der lämmer, nie ganz ansehen! aber ich muss sagen: anthony hopkins ist einer meiner absoluten lieblingsschauspieler! der typ hat einfach was an sich, absolut überzeugend, schon nur deswegen möchte ich den movie mal schauen gehen!
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.