Thema anzeigen : Sicherheitslücke in ZoneAlarm

cybersky
Hab mir vor kurzem den Download Accelerator gesaugt, Zone Alarm danach.
Wenn ich nun den Download Accelerator starte (ZoneAlarm läuft bereits), wird ZoneAlarm automatisch beendet!

Was das wohl verheißen mag...

Devastator23
ZA, naja. :D Welche Versionen der beiden Programme sind das denn?

cybersky
ZA die neueste Version, Download Accelerator kA.

Hab auch noch Agnitum Outpost Firewall laufen, die ich eigentlich nur empfehlen kann.

Oder hat von euch jemand damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht?

Devastator23
Hab auch noch Agnitum Outpost Firewall laufen, die ich eigentlich nur empfehlen kann.
Das klingt schon besser.;)

Also das ganze ist schon merkwürdig.
Was passiert denn wenn du ZoneAlarm zuletzt startest?
Von einem Bug gehe ich mal nicht aus. Hast du deinen PC inklusiver dieser Programme mal nach Viren und Trojanern überprüft?
Wenn du die Programme von der Original-Herstellerseite runtergeladen hast, dann gehe ich mal davon aus, dass sie in Ordnung sind.
Es gibt aber Trojaner, die gezielt Firewalls ausschalten.
Deshalb besser mal checken. ;)

cybersky
Hab den PC und die Programme geprüft, und keinen Virus oder Trojaner gefunden.

Was passiert: Zone Alarm läd sich ja bereits beim Start des Computers, danach gehe ich ins Internet und will irgendetwas downloaden. Also startet sich Download Accelerator und Zone Alarm schließt sich ohne irgendeine Meldung. Ich kann es danach aber ohne Probleme wiederstarten!

Devastator23
Also dann bin ich überfragt. Ist schon sehr eigenartig! :confused:

Vielleicht ist dieses Problem bekannt. Da kannst du nur die Suchmaschinen nach FAQ´s oder irgendwelchen Leserberichten durchstöbern. So würde ich´s wohl auch machen. Sorry, dass ich dir nicht mehr sagen kann. :rolleyes:
Wenn du keine Lösung findest, dann bleibt dir wohl nicht viel übrig, als einen anderen DL-Manager zu benutzen. Versuch´s mit Flashget, du musst ja nicht unbedingt auf den Download Accelerator bestehen. ;)

cybersky
Hab ihn ja auch schon gelöscht, es gibt ja noch andere.

Danke für deine Antworten.