Thema anzeigen : intel oder amd
fmj
deine meinung ist gefragt, was ist besser? intel hat die nase vorn, aber wie lange noch?
Lyrishi Zone
bis jetzt, denn jetzt ist gleichstand... aber: hatten wir den nicht schon mal? egal, ist ja immer wieder von neuem aktuell, je nachdem was die beiden so gerade herausbringen...;)
canXun
Da ich selbst nen AMD drinnen hab, bin ich auch für AMD ;)
Obwohls meiner Meinung nach eh nich so draufankommt...aber is halt irgendwie wie Microsoft zu Linux ;)
fmj
das ist der nächste poll: linux vs. windows :)
Gigabit
eindeutig intel.
A: Amd kannste im moment rauchen. Mal weitersehen, wenn der Hammer kommt. wenn der nicht einschlägt, können Sie den Laden dichtmachen
B: Wenn du ne Powerkiste willst, dann gibts nichts besseres als Intel + Rambus. Damit putzt du jeden AMD weg.
Und ausserdem: AMD brauchts, um die preise zu drücken. Wenn 2 sich streiten, freut sich der konsument:)
Postguru
ich bin mit AMD zu frieden ... und was die stabilität an geht gibs kein Meckern ... ich kann es einfach nicht sehen Intel mit seinem Taktwahn ... und energiesparender sind die p4´s mit 2.8GHz auch nicht mehr
fmj
jaja guru... also so hungring sind sie auch wieder nicht, ausserdem: who cares *430wattpowersupplyknuddel*
ich erinner mich auch zu gern an das lustige movie bei tomshardware :) Es ist schlussendlich eine glaubensfrage und man muss doch ernsthaft zugeben intel hat die nase im moment eindeutig vorn. der hammer wird nicht viel nützen im spiele-bereich behaupt ich einfach mal. die software müsste soweit ich weiss auf diese 64bit technologie angepasst werden (?), wie beim sse2 (o.ä.) befehlssatz des p4. ausserdem hat intel die ersten hyperthread-fähigen p4 vorgestellt. auch hier müssten die spiele / programme angepasst werden, bin mir diesbezüglich auch net ganz sicher. ich denke man sollte in naher zukunft dinge wie serial ata, gigabit *g* lan und das neue pci im auge behalten. die prozessoren werden sich schon klar etablieren müssen in den benchmarks.
Postguru
naja da hast du irgendwas verpasst ... ein Prototyp vom Hammer vor ca 6 monaten ... war nur 800MHz getaktet und haben ihn gegen einen P4 1600 mit Rambus antreten lassen ... der Hammer leif nur im 32bnit-modus und versägte den damaligen P4 1600 um gut 100% was bedeutet das troz des halben taktes die doppelte leistung lieferte .. und das noch in 32 bit .. dann stell dir vor wenn das teil mit 1,5-2 Ghz kommt .... und wenn dann mal die Software auf 64 bit lauft ... naja neben bei der nachfolger vom P4 ist auch nicht mehr so hoch getaktet und bringt mehr rechenleistung ... was Intel z.z. einwenig in bedrängnis bring ..weil doch Intel immer auf Hohen Takt gesetzt hat und nun der nachfolger weniger takt und mehr leistung bringt ... was sollen sie das Werbewirksam rüberbringen ... LoL das verspottete PR-Rating ..werden sie wohl oder übel selber benutzen müssen ...
PerfectFe
Hi,
AMD still r0x
cu PerfectFe
canXun
Hammer-Benchmarks (http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2123942,00.html)
:dhoch:
Postguru
naja da hast du irgendwas verpasst ... ein Prototyp vom Hammer vor ca 6 monaten ... war nur 800MHz getaktet und haben ihn gegen einen P4 1600 mit Rambus antreten lassen ... der Hammer leif nur im 32bit-modus und versägte den damaligen P4 1600 um gut 100% was bedeutet das troz des halben taktes die doppelte leistung lieferte .. und das noch in 32 bit
leider musste heute zufällig festellen das die angaben von die damals gelesen hab falsch waren .,.. also es musste heissen das derr Hammer mit 800MHz nur ein Mµ schneller war wie ein P4 1600 ... und nun sind neuere Banchmarkes drausen die das wiederum auch wieder nicht betätigen .. ich finde alles recht seltsam .. man müsste eine ganze reihe von Benches laufen lassen um einen genauen überblick zuerhaschen ...
VORSICHT beim lesen des Benchmakes ... der 2GHz Operon wurde nur unter 32Bit getestet ... der P4 auch aber die Werte von ITanium2 sind aus dem 64Bit-modus .. den der Itanium2 kann nur 32Bit in Softwareemulation arbeiten was ihn dann viel langsamer macht ... ich will endlich mal die Werte sehen wenn der Operon im 64Bit Modus laüft ...
Kugelschreiber
intel forever
alco ich bin sehr zufrieden mit meinem 2.4 Ghz p4
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.