Thema anzeigen : fsc lifebook e

Janosch
bewertet doch mal bitte folgendes notebook. preis: ca. 2000€

fsc lifebook e7110
15"sxga-tft, p4-m 1.8ghz, 512mb ram, 40gb hd, combo, radeon 7500, wlan und bluetooth integriert. evtl. auch 1gb ram.
chipsatz übrigens: intel 845mp

PerfectFe
Hi,

bin kein so Notebookkenner, aber ich glaub, für diesen Laptop is das nen guter Preis :)

cu PerfectFe

canXun
Sieht gut aus...nur der Hersteller is mir völlig unbekannt :hmm:

Janosch
ist er dir wahrscheinlich eher nicht. fsc= fujitsu-siemens.

canXun
Axo *schäm* ;)

Siemens? :hmm: *G*

Janosch
fujitsu ist aber wirklich gut. die machen auch tolle hdd's. könntet ihr bitte noch voten? damit ich 'was repräsentatives habe. ;)

fmj
schwachpunkt ist die radeon. für office reichts allerdings locker...

dasbj2k
jo also für games ist die graka nicht gerade der bringer... nun ja, wenn du nur dran arbeiten willst ist es top gerät - zu nem top preis!

Janosch
für games hab ich immernoch meinen desktop. ich brauch das ding vor allem beruflich (studium) die haben gemeint ein notebook sei von vorteil, was soviel heisst wie: wenn du keins hast wirst du der geschobene sein.

PerfectFe
Erstellt von Janosch
für games hab ich immernoch meinen desktop. ich brauch das ding vor allem beruflich (studium) die haben gemeint ein notebook sei von vorteil, was soviel heisst wie: wenn du keins hast wirst du der geschobene sein.

Hi,

naja... ich weis net wie's bei dir finanziell aussieht (nicht böse gemeint!), aber würde es für Studienzwecke nicht günstigeres bzw. gebrauchtes tun?

cu PerfectFe

Janosch
weiss ned. ich hab die gelegenheit das ding für 2000€ zu kaufen, evtl. auch noch ein bisschen weniger, kostet in der schweiz mit meiner konfiguration ca. 5500-6000.-- sfr.
ausserdem studier ich informatik (zwar nicht nur, aber trotzdem). ich hab nur von einigen gehört, dass es nicht schlecht ist, wenn du evtl. für später noch ein bisschen reserven nach oben hast von der rechnerleistung her.
ausserdem weisst du ja nie was du kriegst an gebrauchten. wenn der akku scheisse ist, du evtl. das hdd wechseln musst, cd-laufwerk defekt, so bist du evtl. bald auch mal auf ca. 2000€ schlussendlich. habe ich zur genüge bei kumpels erlebt.
beim neuen hab ich wenigstens 2 jahre garantie.

PerfectFe
Hi,

stimmt auch wieder ;)

cu PerfectFe

Janosch
ich hab's mir aber auch überlegt, perfect.... ;)