Thema anzeigen : [FILM]Minority Report

dasbj2k
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

^^
Mein Kommentar zu dem Film ;) Endlich mal wieder ein richtig guter FIlm von Steven Spielberg. Die letzteren, ganz besonders A.I. fand ich richtig dumm. ABer dieser hier einfach nur wow! Die Story, die Action und teilweise ein paar lustige Elemente haben mir allesamt sehr gut gefallen.

Si-Fi für jedermann ist mein allgemeiner kommentar zu dem film und meine bewertung liegt bei 8,5 v. 10 Punkten!

Wie fandet ihr den film?

cycoass
ja ? lass mich raten : ein mann rettet die welt ??

LANGWEILIG :ah: :rolleyes:

dasbj2k
öhm.... wie kommst du denn dadrauf?

les erstmal hier (http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=63142) und laber dann scheisse :)

Devastator23
Ja, ich fand den Film auch gut!
Spannung war auf jeden Fall drin, da man bis zuletzt nicht wusste, ob der Mord stattfindet oder nicht.
Das Ende hat auch bewiesen, dass das System eben doch nicht perfekt ist und der absolute Überwachungsstaat so nicht existieren kann.

http://www.kinopolis.de/filminfo/m/img/minorityreport.jpg

Echt geil der Film. schon lange habe ich keinen film mehr wie diesen gesehen. einfach feil. :dhoch:

Boardie

canXun
Das Ende hat auch bewiesen, dass das System eben doch nicht perfekt ist und der absolute Überwachungsstaat so nicht existieren kann.

:mad: Ich bin mir jetz grad am überlegen ob ich mir den noch ansehn muss. Sie verfolgen ihn, er kann beweisen, dass er die Tat nich beginnen wird und fertig :(

dasbj2k
kann dich beruhigen cx.. so ist das nicht... ist nicht so billig gestrickt sondern das ganze läuft anders ab..

gucks dir einfach an, lohnt sich wirklich!!!

Devastator23
Eben, so billig ist die Story nicht, canxun. Der Film ist schon sehenswert. ;)

Immer diese Leute, die einen Film kritisieren bevor sie ihn gesehen haben, nene! :ne: :D

canXun
Hehe @Dev ;)

Hab ihn mir gerade im Kino angeguckt ( :rolleyes: ) und: Der Film ist einfach nur WOW! Die Story ist genial und die Schauspieler auch. Ausserdem beinhaltet er Action und man muss aktiv mitdenken. Aber eins hab ich nich gerafft: Nach der Operation steht er vor der Türe mit der Tüte & Augen drinnen. Er will sie auspacken und dann fallen sie ihm runter und rollen da runter. Man sieht deutlich, wie beide Augen in den Gulli reinfallen...eins ist jedoch ja noch am Deckel hängengeblieben. Eintritt verschafft er sich mit einem Auge. Also muss doch eins wirklich in den Gulli reingefallen sein? Doch seine Frau kommt auch wieder rein mit seinem Auge. Doch man hat nie gesehen, wie er ihr das Auge gegeben hat :confused:

Edit: Mir ist da nochmal was aufgefallen: Er steht vor dem Tempel und hählt da also sein Auge hin (das rausoperierte)...doch, warum wird seine Iris erst 1 m vor dem Tempel gescannt !? Da fällt mir nochmal was auf: Ein Auge ist ja blind (wegen den Spiders, 6 std nach der OP hat er eine Binde weggenommen, die andere ja nicht, 12 std ist aber die Zeit, in der er nix wegnehmen darf). Ihr erinnert euch ja sicher noch an den Spruch des Dealers *g* Doch: Kann ein *einAuge*-Blinder seine beide Augen so bewegen, dass niemand merkt, dass er auf einem Auge blind ist? Ich hatte nach der Szene mit dem abnehmen der Binde nicht unbedingt das Gefühl, dass er nur noch auf der einen Seite was sieht :cxn:

Ok...ich sollte mir vielleicht nich so viele Gedanken machen :D

Devastator23
@canxun

Na siehste, hat sich doch gelohnt. ;)

Das mit seiner Frau und dem Auge wurde halt im Film nicht gezeigt. War wohl eher Nebensache wie genau sie da dran gekommen ist. Fakt ist sie wurde misstrauisch, hat nachgeforscht und hat´s dann eben irgendwie gekriegt.
Ich weiss, ich hätte an dieser Stelle auch lieber mehr Details gesehen, aber ist ja nicht sooo wichtig.

dasbj2k
Er wurde ja nicht auf einem auge blind... Es wäre möglich das er dann blind sein könnte, wenn er die binde vor 6 stunden abnimmt, aber es wurde nicht gesagt das es 100 % der fall sein wird.. ist ja klar, ist ja nicht bei jedem menschen gleich, wie sein körper das auge aufnimmt.

die andere sache sehe ich genauso wie dev.. ist doch zweitrangig, wie sie jetzt an das auge gekommen ist... ist auf ejden fall theoretisch möglich und somit auch fast realistisch ;)

canXun
Der Film hat aber auch ne ganze Menge Fehler drinnen:

- Der Film spielt 2054. Der Wahltag ist der 22. April, der laut Film ein Dienstag ist. Der 22. April 2054 ist aber ein Mittwoch!

- In der Werbung für Precrime sagt eine Frau: "Er hätte mich beinahe vergewaltigt." In einer späteren Szene fragt Witwer, warum nur Morde von den Pre-Cogs vorhergesehen werden. Ein Mitarbeiter von Anderton sagt, dass Vergewaltigungen und Selbstmorde nicht vorhergesehen werden, denn Morde seien etwas spezielles. Dies ist eindeutig ein inhaltlicher Fehler. Zumindest hätte die Frau sagen müssen, dass sie fast umgebracht worden wäre...

-Als Cruise seine Frau besucht, filmt die Kamera um das Auto herum und man sieht die Reflektion des Kameramanns in der Stossstange.

-Als Burgess mit John Anderton in seinem Auto spricht, ist das Wort "Nokia" auf seinem transparenten Bildschirm für den Kino-Zuschauer lesbar, was bedeutet, dass es für ihn falsch herum ist. (Un-)Geschickte Schleichwerbung!

Mehr gibt es bei http://www.movie-mistakes.de :)

Devastator23
Erstellt von canXun
Ok...ich sollte mir vielleicht nich so viele Gedanken machen :D

Jetzt fängt der doch wieder damit an! :rolleyes: :D

Wie oft hast du den Film eigentlich gesehen?

(Logik)Fehler in Filmen kommen doch so oft vor, das ist schon fast normal. ;)

canXun
Wie oft hast du den Film eigentlich gesehen?

Einmal ;) Geh aber glaubs nochmal ins Kino :rolleyes:

Aber die unteren Fehler sind ja nicht von mir, Quelle steht da ;)