Thema anzeigen : T-LAN public
fmj
Ist Interesse an einer T-Lan (public) vorhanden ?!
Gigabit
wenn wir sie nochmals machen, dann organisier ich nur unter folgenden bedingungen:
A: 100 Teilnehmer
B: Unterlunkhofen
C: Alles wird schon am Freitag aufgestellt. Auch wenns der abend ist.
d: Wir machens nicht mehr so testmässig, sondern ich will kohle sehen:D
canXun
Wär auch dabei. Jedoch würd ich auch nur organisieren, wenns in ULunk stattfinden würde. Wenns irgendwo anders is, dann sollen die Leute von da schauen (Essen und das ganze Zeuchs). Übers Board kann man sowas einfach nicht organisieren, deshalb würd ich mich auch raushalten, wenn ich die Leute nicht sehen kann.
sondern ich will kohle sehen
Aus so einem Grund macht man doch keine Lan :mad:
sky
Warum nicht?
Ich helfe bestimmt mit, jedenfalls soweit es in meiner Macht steht ;) Aber wenn, dann müssten schon aus der näheren Umgebung mithelfen beim Organisieren, sonst wird's einfach ziemlich mühsam!
Aber die Idee: :dhoch:
--> wegen dem Geld: Ich finde, es sollte einfach so berechnet werden, dass alles mit den Einnahmen bezahlt werden kann, plus vielleicht noch ein kleinerer Betrag für ein nächstes Treffen (so wie bei Sturmsch!) Aber das grosse Geld zu machen finde ich nicht gut!
Gigabit
wegen dem geld:
Wenn wir das wirklich professionell durchziehen, geht ne ganze menge zeit verlohren. ich möchte mindestens ne abfindung für den Freitag, den ich dann sicher freinehmen muss!
Wegen den leuten: Man könnte das ganze ganz offiziell durchziehen.
Variante A: Mit kollegen die nicht so viel von pc verstehen, aber auch helfen können (z.b Getränke... verkauf)
Variante B: Da die lan letztes mal als "Kultur" eingestuft wurde, würde dieses mal sicher auch unser jugendverrein helfen, ev, sogar preisreduzierung von der gemeinderverwaltung her.
Alleine der Equitmentaufwand ist enorm!
Netzwerk: ca 5 100er switches, mit gigabit backbone
Server: dhcp, dns, web, file (mit den neusten patches aller beliebten spiele!!)
Gameserver: cs, quake, ut, ut2003....
sponsoren....
bedenkt: Die Verantwortung ist enorm, der Gewinn klein, der Zeitaufwand astronomisch.
patriot
Jo ich bin sicher dabei, sovern sich die Lan in so höchsten 1 1/2 h mit dem auto erreichen lässt.
ist sie wieder in unterlunkhofen, ist eh alles klar. würd dann selbstverstänlich auch helfen, da wo ich kann.
ich bin grundsätlich für ne öffentliche lan, da mir die letzte t-lan einfach etwas zu klein war. zum saugen optimal aber zum gamen einfach ziehmlich schiesse.(ne mehr als 2-3 leute auf dem gleichen sever).
Über letze wochen ende war ich an der mframe in schaffhausen, so ca 250 leute.
auch da stand weniger der gewinn im vordergrnd, sondern viel mehr der fun.
so ist es den organisatoren auch gelungen, für das gesammte technische equitment sponsoren zu finden. (switchs, server, ..., sogar eine 6mbit pipeline für den kontakt nach ausen.
warum sollte das der evt entstehenden "t-lan crew" nicht auch gelingen???
jo, lasst uns ne lan machen:klatsch: :p :bigsmile: :D :)
Mr.Zylinder
Halli Hallo
naja Punkt B könnte mann weglassen
greez Mr.Z
Mr.Zylinder
halli Hallo die Zweite
frage doch mal bei Kugelschreiber nach, der kann villeicht gratis ein raum organisieren im raum basel.
Unterlunkhofen oder so ähnlich ist doch am a der welt...
1. Basel geht schneller zum schreiben, weil halt weniger buchstaben:)
2. Wer will schon für ne lan ein Satelitentelefon mieten, weil ulunkdingsda kein Handynetz hat.
3. Basel kennen mehr leute, wegen den baslerläckerli.
4. Da war doch schon die letzte T-lan oder???, abwechslung ist gerfagt
greez
Mr. Z
Hakky
mhh ich wär auch für ne zweite T-Lan *lechz* letztes mal war ich ja der einzige mit nem Compaq P2 300mhz, 96mbram, 4mb ati karte und einer 20GB HDD :rolleyes: aber nun kommt ja neuer Rechner *freu* dann wird gesaugt und gezockt^2 :) Bei der Organisation würd ich auch helfen (Essen kann man ja günstig auftreiben n'paar Migros Budget Spaghetti ;) ) ansonsten gibts ja noch z.b CCA (Cash + Carry Angehrn) so n'Grossmarkt hier gleich um die Ecke da gibts alles massenweise und zu günstigen Preisen :) das mit den Switches und den Kabel wäre wohl das grösste Problem :) Schade das es noch kein 100mbps wireless lan gibt *g*
mfg
Hakky
PS: gibts eigentlich schon reine wireless lan partys? Zum zocken würden 22mpbs ja reichen...
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.