Thema anzeigen : Rückruf-Abzocke

Devastator23
In dem Artikel "Der Angerufene zahlt (http://www.heise.de/ct/02/20/094/)" berichtet die aktuelle c't über eine neue Methode den Kunden zur Kasse zu bitten. Neben 0190-Dialern muss man jetzt auch noch aufpassen, dass man nicht ungewollt für einen ankommenden Anruf zahlen muss.
Was in Amerika als Reverse Charging bekannt ist, wird nun auch hier möglich. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, dass der Angerufene die Kosten des Anrufs übernimmt, wie ihr es vielleicht aus amerikanischen Filmen kennt, wenn die Telefonistin fragt, ob der Angerufene die Kosten des Anrufs übernehmen will.
Dabei geht es einigen Leuten sicher nicht nur um Service, sondern auch um eine neue Möglichkeit per teuren 0190-Nummern abzukassieren. Das Problem ist, dass es für die ankommenden Anrufe keine Sperrmöglichkeit gibt.

Liest euch den Artikel durch, um festzustellen, ob ihr von der Nutzung dieser Methode betroffen seid.
Was meint ihr dazu?

HeReTiC
Was mal wieder zeigt, dass Telefonbetrügern alle Türen offen gemacht werden!

Ich für meinen Teil sage dazu nur: Gut dass ich bald zu Arcor wechsel! Meine Umschaltung auf Arcor dürfte nicht mehr lange dauern! Dann habe ich damit keine Probleme mehr, da die ja keine Inkasso Verträge mit Arcor und anderen Gesellschaften haben!

Ausserdem: Meine Nummer ist in keinem Verzeichnis. Wird schwer werden, diese zu finden!

Gib mir Stoff
Es geht mit allen Telfongeselschaften.
Auch wenn der Appartat für abgehende Anrufe gesperrt worden ist. Im Artikel rät der Reporter dem Leser, das man besten keinen Anschluss hat, um sich vor solchen Abzocker sicher zu fühlen.

Postguru
sowas sollte schon im Vorraus verboten weden ..

patriot
ich finde das angebot grundsetzlich gut.
Ein beispiel. du machst in den USA einen Austauschaufenthalt. Trotzdem möchtest du öfters mit deinen Eltern reden, per telefon versteht sich. Ist ja klar, dass du total knapp bei kasse bist und bist sicher froh, wenn dann deine eltern die gebühren übernehmen können.

klar ist eine neue möglichkeit. ist ja dann auch klar, dass es welche gibt, die diese misbrauchen.
is scheisse aber nun mal tatsache.

Gib mir Stoff
Billiger kommt es, mit Bell oder einem Anderngrossenanbieter um ein Reverse Charging anruf zu machen.

cycoass
für mich ist das kein problem
internet via fernseh kabel ¨!! HEHEHEHEH
ABER DIE PROGRAMMLIS SIND ÄTZEND :D :D

canXun
internet via fernseh kabel ¨!!

Lies lieber den Text nochmal durch :rolleyes:

cycoass
jaja blehhhh !

collect call style

p.s Canxun hör auf zu posten :ah: :ah: :D