Thema anzeigen : [Prob] System Volume Information

Lyrishi Zone
hi

habe ne 2. festplatte an den pc angeschlossen! als slave reingetan, alles wunderbar funktioniert!
öffne ich das teil: ah, da ist ja noch ein betriebssystem drauf (w2k)... easy, formatieren wir!
so weit so gut, jetzt ist nach dem formatieren aber doch noch ein ordner ("System Voume Information")mit 0 byte speicher zurückgeblieben (nebenbei, der hat 0 byte, aber die hd zeigt troztdem 65mb besetzten platz an, wieso?)! ok, lösch ich ihn halt von hand! geht nicht, zugriffsverweigerung! shit, nochmal formatieren ---> bringt nichts!
jetzt ist mir aufgefallen, dass ich genau den gleichen ordner auch auf meiner 2. partition der 1. festplatte habe, da war aber nie n'os drauf! zudem erscheint da ab und zu wieder ein ordner namens "RECYCLER"! wenn ich ihn lösche, kommt er beim nächsten start wieder und sonst noch ne menge dateien! das suck ohne ende!
dass das systemdateien sind, ist mir klar, aber mit einer formatierung sollten doch auch die weggehen, der ordner winnt ist durchs formatieren ja auch komplett verschwunden!

canXun
So wie ich das seh, richtet Win die ein, beim Aufstart. Die braucht er halt einfach...is ja nicht weiter schlimm. Du kannst noch so oft format machen, er richtet sie ein beim Start...

AciDBurnZ
Wie der Name "System Volume Information" schon sagt, sind das interne Infos über die Platte. Wahrscheinlich zu Verwaltungszwecken! Aber wegem deinem Mülleimer, ka

Gigabit
der systeme volume... ortner wird standartmässig nach jedem formatieren von windows erstellt. der ist einfach auf jeder ntfs platte. zum anderen ortner: lösch mal ne datei, dabei kommt sie ja in den papierkorb. rat mal, wo die jetzt hinverschoben wird. genau, in deinen ortner. tip: blend die windowsdateien doch einfach aus.

cycoass
oder du nimmst boot manager formatierst auf raw und dann wieder fat od. ntfs dann ist alles clean aber wie Canx & Acid sagen sys volume wird wieder erscheinen
na dan viel spass:klatsch: :D

Nix Hacker!!
oder du nimmst boot manager formatierst auf raw und dann wieder fat od. ntfs dann ist alles clean aber wie Canx & Acid sagen sys volume wird wieder erscheinen
na dan viel spass:klatsch: :D

hi
wie ich sehe kennt sich da jemand aus!!
da hab ich gleich ne frage

auf meiner festplatte die hat 2 partitionen hat sich n virus eingenistet:
jefoa!! vielleicht kennt ihr den

hab mit nem antijefoa bla bla bla versucht dass ich die "sage und schreibe" 2200 dateien reinige!! aber der hat nich alle geschafft

jetz sind noch 9 infiziert!!
unter anderem system volume information ...
recycler ...
usw

wie krieg ich die scheiß dinger weg

ich will nich formatieren

kann ich des irgendwie machen dass ich nich formatieren muss???

greetz

guru.potzblitz
... daten auf CD brennen die du wirklich nicht verlieren willst (keine installierten Programme) und dann alle platten formatieren und komplett neu aufsetzen wird wohl die optimalste lösung sein in so einem Fall. (meiner Meinung nach)

Ich habe das Problem derzeit auch, dass ich zwar eine Virusfreie Kiste habe ohne Spy, Adware und Trojaner, jedoch die kiste schon so überladen ist, dass sie einfach lahm ist und langsam altersschwach wird. Mein Windows XP läuft jetzt schon 2.5 Jahre drauf und wird demnächst neu aufgesetzt :geknickt:

gyrotron
mit "WAS" ist den deine Kiste überladen? :p
ne back 2 topic

rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheit > hinzufügen > Aktuellen Bentuzernamen hinzufügen > Alle Rechte geben und tataa kannste nun dein System volume Information Ordner scannen.

denke es wäre auch nicht im abgesicherten Modus gegangen.

Have fun!

guru.potzblitz
:rolleyes: immer diese geistreichen Fragen :D

haarp
My Computer --> rechts klick Properties --> System Restore --> Turn off System Restore on all drives.
booten, nun ist der Ordner "System volume information" leer.

System Restore verschlingt nur viel Performance.