Thema anzeigen : riesen virus prog :(

dasbj2k
Hey leutz,

hab zZt. riesen virus probs... kann von meinem home pc einfach nicht online gehen, weil sich mein pc immer von selbst rebootet. Wenn ich viren scanne, bottet err zwischendrin auch immer neu. KA was für nen dreckigerr virus das ist...

auf jeden fall bräuchte ich ein freeware tool mit dem ich rescue disketten erstellen kann. mit antivir.de gehts nicht. und dieses komische russische prog, das es jetzt auch in detusch gibt, funzt auch nicht ...

weiss jemand noch etwas? bin am verzweifeln :(

canXun
Schonmal Windows im abgesicherten Modus gestartet und dann probiert ne Disk zu erstellen?

dasbj2k
thx für deine aw :)
aba was für ne disk? ich brauch ja keine rettungsdiskette von windows sondern ne anti virus rettungsdisc und die kann ich ja nicht mit windows machen

fmj
ahoihoi

Bist du sicher, dass es ein virus ist? meine kiste fährt auch runter wenn ihr zu heiss wird -> übertakten rules *g* . Er geht direkt ins bios und startet einfach neu, ohne sauber herunterzufahren. drum check mal lüfter, wenns bei dir auch so ist. das ganze liegt manchmal auch an ram, die a) von unterschiedlichen herstellern sind, oder b) zu warm werden *g* , oder c) latency zu tief.

Es kann viele ursachen haben, virus ist schon naheliegend...

nuja, das bringst du schon wieder hin!

dasbj2k
übrhitzung? ne nicht wirklich :) denn ich hab ihn als ich sauer war ;) 2 stunden ausgehabt und dann als ich hochgefahren hab is er wieder während des viruschecks rebootet...

danach hab ich erstmal die ut demo gezockt.. und die konnte ich 2 std ohne probs zocken ;)

naja ich formatiere nachher...

Devastator23
Also ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass es ein Virus ist. Diese beabsichtigen ja normalerweise nicht den User mit Reboots zu ärgern, sondern mit ganz anderen Dingen.
Bootet dein PC nur während des Virenscans neu?
Vielleicht verursacht dein Antivirenprogramm diese Reboots, weil es mit anderen Komponenten nicht klarkommt, wie z.B. anderer Software oder gar Speicher.

canXun
SP in letzter Zeit installiert? Hab vorhin in nem Forum von ähnlichen Problemen gelesen, nur dass die grad vorher Service packs installiert haben ...

mikmae
Hi!

Ich wäre auch der Meinung, dass das ein
Hardwarefehler ist und würde ganz doll auf
dein Ram tippen. Bei zwei Riegel, halt
mal einen nach dem anderen rausnehmen. Es kann unter Umständen
auch an der Grafikkarte oder deren Treiber liegen!!!

Welches Windows eigentlich?
Na ja, wahrscheinlich hast du jetzt sowieso schon deine Pladde formatiert :D

cu mikmae

dasbj2k
Also dann mahcen wirs mal ein bißchen umfangreicher ;)

es IST defitiv ein virus, denn beim scannen findet er ja schon einen virus, nurn dann kommt immer der restart, gg den man nichts machen kann.

@devastator: nme auch bei anderen dingen... oft wenn man irgendeine exe öffnet...

@cX: ne hab kein sp installiert...

@mikemae: WIN XP... Ich glaub nich das es am ram liegt. hab nur einen baustein und der läuft eigentlich...

Hab heute abend dsas windows neu rübergehauen und jetzt läuft wieder alles uoper, auch ohne formatieren...

Also prob gelöst und kann geclosed werden ;)

SUPER THX FÜR DIE VIELEN AWS!! IHR SEID DIE BESTEN!!! :D

canXun
Welcher Virus wars denn?

mikmae
Welcher Virus wars denn?

Der hieß bestimmt: WinXP :D:D:D

cu mikmae

Devastator23
Erstellt von mikmae
Der hieß bestimmt: WinXP

Genau! Nur dass dieses Virus kein Scanner erkennt! :D

@dasbj2k

Also dann hattest du eigentlich 2 Probleme. Die Fehler beim Ausführen von Programmen waren wohl unabhängig von dem Virus.
Naja, jetzt läuft´s ja wieder. :)

dasbj2k
der hies irgendwas mit w32...

cycoass
es ist einfach zu erklären sobald das virus läuft
geht er im boot.ini oder rootshell und überschreibt den satz
auf der stelle vom login screen mit winexit.exe oder so ein scheiss einfach zu machen :cool: