Thema anzeigen : Probleme mit WinTV unter Win2k.
Det Lanthano
Kann mir jemand helfen?
Ich hab ne stinknormale WinTV Karte.
Vorher war auf dem Rechner WinME *igitt*...jetzt hab ich Win2k drauf gemacht, und plötzlich will WinTV nicht mehr gehen.
Also.Ich hab mir die Win2k Treiber installiert...alles wunderbar, aber WinTV bringt es nicht zu stande nen Sender zu finden oder bringt irgend ne dumme andere Fehlermeldung glaube ich.
Hat jemand nen Plan wie ich nu irgendwie mit der Haupauge Karte unter Win2k einfach Fernsehen guggen kann, wie und mit was ist eigentlich relativ egal....???
Devastator23
Hi !
Hast du die Original-Treiber drauf?
Welche Tv-Progamme startest du?
Hast du alle Anschlüsse und Kabel überprüft?
Falls nichts geht, versuche erstmal andere Programme wie MoreTV.
Der ist unkomplizierter und sollte dir eigentlich die Programme anzeigen.
Det Lanthano
Was meinst Du mit originattreiber?
Ich hab die Win2k Treiber von der Haupauge Seite, also doch schon original.
Auf der Seite steht auch ne Beschreibung.Also man soll dann als TV Proggy WinTV2000 nehmen oder so, hab ich auch noch mit runter geladen und geht eben nicht.Dann hab ichs mit Free TV versucht.Da kommt am Anfang dieses Fenster, wo man auf "Run" klickn muss.(das mit den PAL Einstellungen).Lustigerweise kann ich NICHT auf Run drücken.Warum weiss der Gott, aber der so genannte "Run" Button bleibt grau.Ach und es steht da das der Sound Chip nicht unterstützt wird, vieleicht deshalb.Dummer OnBoard Sound.Mhhhh More TV Test ich heute nochmal, wobei das letztens auch nicht ging, also da ging der Ton nicht.
Ach neee.....eine unheile Computerwelt.
Achso...Kabel...lol....ich bin zwar oft breit, aber das hab ich dann schon gemacht.
Hiiiiiilfeeee...
Niolente
unter XP geht die WinTV bei mir und bei 2 Freunden schon seit Ewigkeiten unter 2000.
Solltest mal deine Konfiguration testen.
Win 2000 weist standardmaessig allen Hardwarekomponenten denselben Interupt zu...
ganz schlecht mit ner fernsehkarte.
auch der overlaymodus sollte altiviert sein.
ansonsten:
Karte aus dem system sammt treibern entfernen und komplett neu installieren...nach HP vorschrift...
cya, Nio
falls das auch nicht geht, es gibt noch alternative WDM treiber fuer win98/Me//2000 und XP
http://btwincap.sourceforge.net/index.html
oder hier
http://www.iulab.com/download/848wdm_iu.zip
<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Dezember 2001 18:22: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Niolente ]</font>
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.