Gib mir Stoff
Fehlermanagementverwaltungsoftware ????
Vielleicht kannst du mir bei einem Problem weiter helfen !
Ich bin auf der Suche nach einer Software die ein Vernüftiges
Fehlermanagementverwaltung ermögliche.
Hier eine Beispiel was die Software beinhalten sollte: Art der Verwendet
Hardware und Sofware konfiguration; Art des Fehler und Reproduktion u.s.w
Gigabit
hat windows 2000 nicht so ne funktion? die findet man in der systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung, ereignissanzeige
Gib mir Stoff
Ja Win 2k hat so Tool aber das brauchst du für das Leistungsmanagement und ist kein Feherlmanagmentsystemt !
Hier kleiner Exkurs was Fehler sind und wie sie entstehen: Postcompletion Errors
Eine neuere Forschungsarbeit zu dieser speziellen Art von systematischen Fehlern wurde kürzlich in Cognitive Works von Byrne veröffentlicht.
Bei postcompletion errors handelt es sich um eine Unterklasse der in der kognitiven Psychologie bekannten systematischen Fehler [Byrne 97]. Dieser uns allen bekannte Fehler tritt auf, wenn eine zusätzliche Handlung erforderlich ist, obwohl die Haupthandlung und damit auch das Hauptziel erreicht wurde. Jeder kennt den Fehler, das nach Beendigung des Kopiervorganges das Orginal im Kopiergerät vergessen wird. Der Benutzer weiß sehr wohl, daß er das Orginal noch benötigt, es liegt also kein Fehler bezüglich der Handlungsplanung vor.
Die dazu durchgeführten Studien haben nun ergeben, das diese Fehlerart in Abhängigkeit zu der Belastung des Kurzzeitgedächtnisses (KZG, dem Arbeitsspeicher des Gehirns) steht. Das heißt konkret, das bei hoher Belastung des KZG auch die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten eines solchen Fehlers zunimmt.
Weitere Beispiele zu dieser Fehlerklasse wären das Vergessen der eurocheque-Karte im Geldautomaten, nachdem das Geld abgeholt wurde. Dieser Fehler tritt in den USA noch auf, während er in Deutschland schon nicht mehr möglich ist, da hier alle Geldautomaten noch bevor sie das Geld herausgeben, die Karte abliefern .
Im Computerbereich kommt dieser Fehler vor, falls der Rechner ausgeschaltet wird, wenn der Benutzer einen Text eingetippt hat, diesen vielleicht schon ausgedruckt hat und dann einfach den Rechner ausschaltet ohne vorher den Text gesichert zu haben. Die Hauptaufgabe (die Texteingabe, oder auch das Ausdrucken) sind abgeschlossen, das Benutzer weiß auch, daß er eigentlich den Text sichern müßte, dennoch hat er den Rechner - fehlerhaft - ausgeschaltet. Um diese Fehlerquelle auszuschließen, könnte man eine periodische, automatische Speicherung des Textes implementieren, die zumindest garantiert, daß die Arbeit bis zu den letzten paar Minuten noch vorhanden ist.
Dies Text habe ich aus folgnder Seite kopiert: http://olli.informatik.uni-oldenburg.de/ruecker/rahmen.html
Warum bracht man jetzt ein Fehlermanagementsystem die Forteil sind Klar:
-Kosteneinsparung
-Beitrag zur Qualitätsicherung
-Fehlerreduktion
-Schnelleres handeln bei auf treten eines Fehler !
-Erleichterung der Arbeit des Admi. da die Andwerder in die Fehlerreduktion ein bezogen werden können !
Vielleicht kennt jemand eine solche Software ! (Am liebsten Freeware !)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.