Thema anzeigen : jemand der dvorak verwendet?

gEnTi
gibts hier jemand der dvorak verwendet?

ich wars satt das alte keyboard layout zu verwenden, da dies so umständlich finde. nur das umgewöhnen ist auch nicht ohne. noch jemand der ein anderes verwendet als die qwertz tastatur?

hier mal mein layout für die schweizer dvorak tastatur. die anderen versionen haben sich als suboptimal erwiesen. da meistens nur die tasten versetzt wurden. ich habe zum teil auch die sonderzeichen rearrangiert so das häufig verwendete ohne shift genutzt werden können. das deutsche hatte zudem dieses esszet drin. ziemlich nutzlos für schweizer.

bei interesse kann ich euch die treiber zustellen für win oder mac.

fmj
ziemlich krank :)

bist du schneller so? dauerts nicht viel länger sich umzugewöhnen, als das man nachher schneller schreiben kann?

gEnTi
Ich kann im jetzigen QWERTZ Tastatur schon recht schnell schreiben, nur muss ich immer so oft die Linien wechseln, das nervt mich schon länger. Die neue Tastatur von mir ändert das ein wenig. Es ist erstaunlich wieviel man von der Grundlinie aus erzielen kann.

Das einzige Problem mit dem ich zur Zeit am Kämpfen bin, ist wie ich es veranstalte, dass ich das alte Tastaturlayout nicht verlerne. Daher habe ich jetzt einen strickten Plan. Ich habe zu Hause alles auf Dvoark umgestellt, in der Bude wieder alles auf QWERTZ. Wenn ich denn einmal Dvorak beherrsche werde ichs genau umgekehrt machen. So verlerne ich das andere Layout nicht.

Zur Zeit bin ich noch nicht schneller, aber das braucht auch ein wenig seine Zeit.