Thema anzeigen : wer kann helfen?

hanninani
hallo erstmal :)

folgendes.... ich habe mir jetzt einen laptop mit windows vista gekauft..leider ist es so dass das betriebssystem nicht mehr im lieferumfang dabei ist, sprich keine cd.. jetzt muss ich irgendwie das vista auf cd bekommen (sicherheitskopie) nur wie stelle ich das an??? der verkäufer sagt man soll das als erstes machen, nur ist auch nix beschrieben :cxn: :cxn:

kann mir wer weiter helfen??

lg hanni

red-evil
für was brauchst du denn eine kopie von vist?
also eigentlich sollte mindestens eine recovery cd dabei sein. das heisst, dass man bei allfälligen abstürzen vista erneut installieren kann. aber nur auf diesem laptop.
unterumständen würde ich mal den laptop hersteller kontaktieren (könnte es sein dass es acer ist? :))
einfach eine sicherheitskopie von vista kann man so direkt nicht erstellen, höchsten ein abbild des ganzen systems zum jetzigen zeitpunkt. nützt aber auch nicht all zu viel.
anonsten habe ich diesen beitrag noch gefunden: chip forumm (http://forum.chip.de/windows-vista/sicherheitskopie-windows-vista-946514.html)
ich hoffe ich kontte helfen.

ps: sry wollte dir noch antworten, aber fand den beitrag nicht mehr :)

hanninani
huhu red.. ganz genau..es ist der acer..leider war so absolut gar nix mit bei.. nix cd..o. ä. nur ne menge papierkram.. ich brauch das falls ich beschädigte programme mal neu rauf packen muss..mein Pc ist gestorben, da system 32 beschädigt war... total tot..einmal piep und dat wars.. ich möchte für den notfall gewappnet sein.. nur wie? muss ich das betriebssystem also bestellen? der typ von mediamarkt sagte nur, das muss man sich fix auf cd brennen..bin ja nu auch kein pc genie.. hab gedacht vista hat da eine anwendung für :o(

red-evil
also ich würde mich mal an das kundencenter von acer wenden. (schade dass du acer gekauft hast, mich überzeugt diese firma überhaupt nicht, aber das spielt jetzt kene rolle :))
eigentlich hast du ja eine vista lizenz erworben, also hättest du wohl auch ein recht auf eine kopie davon. meiner meinung nach.
falls das nicht klappt, kann ich dir noch paar tipps geben, werde die dann per private message (pm) schicken ;)
dass man aus vista heraus ne cd brennen kann, wäre ne riesen überraschung für mich :)

hier (http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-sicherungs-kopie-fuer-vista-33017) wäre nöch ein link zum thema sicherungskopien und tools.

ich würde auf jeden fall mach acer kontaktieren, find ich echt die höhe, dass es keine recovery cd gibt. :(

hanninani
alles klar :o) dann werd ich mich mal an acer wenden..bin ich ja mal gespannt ob die mir weiter helfen..musste nämlich gerade lesen dass die nicht gerade sehr nett im kundenservice sind.. und doch viele unzufrieden mit acer sind..nun ja, ich werds einfach mal versuchen..und dann schaun wir mal was da kommt :o) find das auch die höhe dass da keinerlei recovery cd mit bei war.. pass man auf, die wollen bestimmt geld dafür..und wenn´s nur der versand ist *kicher*

hanninani
bei denen auf der seite durchzusteigen ist auch ein kunststück :lach: