Thema anzeigen : ist t-world tot?!
hurligwag
ich war lange zeit nicht mehr hier im forum, aber in letzter zeit schaue ich wieder öfter vorbei. was ist denn hier passiert? haben sich die interessen so gewandelt, das hier kaum mehr jemand schreibt? gibt es noch forumtreffs und so?
fmj
naja, es wäre wohl übertrieben zu sagen, dass hier der bär steppt...
Rana
*steppdistepp*
dafür schau ich auch wider mal rein! :rolleyes: :D
(heisst nicht, dass ich konstruktivere beiträge schreibe...) :monkey:
spross
keine ahnung :monkey:
mix
hm naja, viel läuft nicht, das is so :/
fmj
Das ding ist eigentlich nur noch aus nostalgischen gründen online :(
Falls einer ne idee hat, was man anstelle des T machen, bzw. ändern könnte, ich habe ein offenes ohr dafür ;)
Lord Ghost
Vielleicht erweiterungen im eigenen Profil... wo man sich n bisschen beser vorstellen kann so im MySpace Style...
Wo man musik, Bilder und eigene Blogs führen kann.
Ich glaub viele von uns haben interessante Hobbys wie z.B. Fotographie, Pflanzen züchten und Musik machen.
Nur sone Idee, weiss natürlich nicht ob das realisierbar ist.
Vorallem wäre es schon ein Schritt nach vorne wenn man die "Aktuellen" Nachrichten bisschen aktueller halten würde.
ein Live chatroom odr zumindest ein Link zu einem (Chat-net?) wäre auch kein seich. wobei wir hätten ja das wunderbare Small-Talk, welches niemand mehr braucht... wieso weiss ich auch nicht.
Wir brauchen mehr Publikum... macht mal Werbung!!
fmj
es müsste schon was neues sein, community-sites gibts genug. aber das T vielleicht auf eine bestimmte zielgruppe (oder ein thema) ausrichten.
Lord Ghost
ja macht mal Mindstorming ;)
hurligwag
ich finde die idee mit dem chat gut. viele chats sind doch enorm überloffen und wenn wir hier ein chat einrichten und damit beginnen, ziehen wir immer mehr auf die seite, weil hier noch nicht so ein tumult besteht und man sich noch unterhalten kann.
mix
ein Live chatroom odr zumindest ein Link zu einem (Chat-net?) wäre auch kein seich
chat-net gibts nich mehr ;) und ich denke nicht dass man heutzutage noch neue chats aufziehen kann, es gibt zuviele etablierte chats und zuviele instant messengers.. ;)
ich denke ein t-treff würde das gewünschte erreichen, nämlich dass die einstigen und neuen stammuser wieder aktiver sind ;)
Lord Ghost
schade drum
ein Treff wär sicher auch kein Seich nur wo wann wie und vor allem wer würde alles bei sowas kommen?
und ich sehs wie Hurliwag, die meisten Chatrooms sind nicht Attraktiv weil man meistens einfach übersehen wird in dem Sumpf von hundert Spamers und da macht Chatten einfach keinen Spass mehr.
Klar gibt es Messenger jedoch geht es ja drum eine gewisse Anonnymität zu bewahren in einem Chatroom ist das gegeben bei einem Messenger weniger.
Naja ein Themengebiet sollte es schon geben.
Fragt sich natürlich aus was für Leuten mit was für vorlieben sich die StammUser zusammensetzt.
Eine vielleicht dumme Frage... aber mit welchem Thema odr bzw was war der Hintergedanke bei der aufschaltung von T-world eigentlich?
hurligwag
mit diesem thema habe ich doch immerhin schon was erreicht:
wie oft kam es in letzter zeit vor, dass innerhalb von so kurzer zeit zu einem thema so oft gepostet wurde? :D
red-evil
mit diesem thema habe ich doch immerhin schon was erreicht:
wie oft kam es in letzter zeit vor, dass innerhalb von so kurzer zeit zu einem thema so oft gepostet wurde? :D
genau der gedanke kam mir auch
Urosch
schade drum
ein Treff wär sicher auch kein Seich nur wo wann wie und vor allem wer würde alles bei sowas kommen?
Bin dabei
Lord Ghost
hmm da bleibt wohl nur noch die Frage wo wann und was.
aber um aufs Thema zurück zu kommen, anscheinend ist T-World nicht Tod nur das Interesse fehlt
fmj
vor meiner zeit war's mal ein nicht-ganz-so-legales trader forum. sozusagen ein vorbote von torrent, emule, napster, etc.
als ich es kennenlernte war es aber bereits auf legaler ebende unterwegs.
ein treffen wäre wiedermal was tolles, aber ich sehs nicht so realistisch, weil das interesse am board selber schon nicht mehr so vorhanden ist wie früher.
canXun
Man muss halt auch einfach den Wandel beachten.
Ich mein, wir waren jung als wir hier drauf wirklich aktiv waren. Und eigentlich alle haben nun einen Job an der Backe, ein Studium oder was auch immer. Und die damalige Zielgruppe ist fest etabliert auf div. Flirtportalen, Ausgangsseiten etc.
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich seit meinem Abschied ein paar Geschichten im Kopf hatte, die ich gerne niedergeschrieben hätte. Irgendwie machts eben doch noch Spass und dass ich immer wieder mal hier vorbeischaue, liegt wohl nicht nur an Nostalgiegründen sondern eben auch der Platz, dem einen hier geboten wird. Frei schreiben und die Gedanken mitteilen...und einem Treffen wäre ich auch nicht abgeneigt, ich hab mich immer gefreut die Leute mal in Echt zu treffen :)
hurligwag
wer von den "alten" schaut den noch regelmässig vorbei? und wer kennt wenn von früher aus dem RL? vielleicht können wir dem forum das leben wieder zurückgeben, wenn man den impuls via sms oder mail rum gibt, dass das forum wieder am erwachen ist? ich empfand es früher beinhe ewas familiär. ich ging zur arbeit und genau so automatisch, wie ich den laden öffnete, startete ich den computer und war den ganzen tag über am schauen und schreiben, was sich hier so tat. und das jetzt aus tat tot wurde, kann und will ich nicht akzeptieren...
fmj
ich denke halt, dass wir seit jahren schon eine ziemlich vernünftige schar leute hier versammelt haben. klar sind immer wieder pappnasen aufgetaucht, die mit vereinten kräften aber wieder "über board" geschmissen werden konnten. es machte spass themen anzuschneiden, die man anderenorts nicht auf diesem niveau (sicher, ausnahmen gabs immer, irgendwelche hirnverblödeten kommentare - auch meinerseits) besprechen konnte.
darum lass ich das t-board leben, und auch wegem pageranking ;)
tool
Hmm... ja sogar ich schreibe wieder mal was. Ja so ein T-Board Treff ist im Grunde genommen keine schlechte Idee. Nur in Nostalgie schwelgen nützt dem Board nichts, da hat Hurligwag schon recht, dass man das Interesse irgendwie neu wecken müsste. Aber ich weiss nicht so recht, ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass solche Boards ein wenig aus der Mode gekommen sind. Es gibt schon welche die Funktionieren, aber dort ist das Thema enger gesteckt und alle haben die gleichen Interessen (Gamer Foren, Studenten Foren) etc. Wobei das Publikum hier ein wildes durcheinander ist.
fmj
tool: das war schon immer ein bisschen das problem, aber gleichzeitig auch was cooles, weil sich die unterschiedlichsten menschen zusammengefunden haben.
sturmsch
hallo
auch ich surfe ab und zu mal wieder vorbei - wenn ich ein arbeits motivations tief hab ;)
ich denke es ist wirklich ein problem der themen wahl an sich !
wenn ich was wissen will - und das ist eigentlich der hauptgrund warum ich in einem forum was reinschreibe - suche ich mir das beste und aktivste forum raus. ich will ja schnell eine antwort !
auf dem t-board gibt es ~25 unterforen :confused: ist ja ok wenn ein forum läuft aber ....
gruss
sturmsch
fmj
heey sturmsch! das ist ja auch schon ne halbe ewigkeit her. schön von dir zu hören!
was treibst du so? immer noch am SAP konfigurieren? :monkey: ;)
sturmsch
hi fmj
ja immernoch SAP im genick :D
aber schon am programmieren ;) bin ja kein systemler :lach:
wir machen gerade unicode umstellung :cxn: und jetzt ärgern wir uns mit perl und den sap libs rum :kotz: verdammit ich hasse perl ...
und du - was tust du so ?
gruss
sturmsch
fmj
Mein Beileid bezüglich SAP :autsch:
Bin seit Dezember '06 bei Students.ch als Entwickler tätig. Super Team, interessante Arbeit. Stimmt soweit alles.
@all: Das ist es doch, wofür es sich lohnt das T am leben zu halten. Man "trifft" sich immer mal wieder und wenn's Jahre dauert... :dhoch:
red-evil
aber erst, wenns um den tod des Ts geht ;)
hurligwag
es war nie die idee, dem T den todesstoss zu geben. ich war lediglich schockiert über die geisterstadt, welche ich hier antraf und wollte darauf aufmerksam machen. ich habe langsam den eindruck, dass die leute zwar vorbei schauen und lesen, aber selten etwas rein schreiben. oder ist es zufall, dass auf einmal soviele wieder hier sind?
jucker
Wie ihr bemerkt habt bin ich auch nicht mehr gerade so aktiv wie früher ;) Trotzdem schaue ich immer noch jedes Wochenende vorbei um ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben :D
Ich hätte schon Freude, wenn es mal wieder so würde wie vor ein paar Jahren, mit den alten Mitgliedern, ab und zu ein Neuzugang.
Aber ich denke nicht, dass "unsere" Generation das noch hin bringt, da müssten schon frische und junge dazustossen ;) Das T hat Menschen virtuell zusammengeführt, doch die meisten Stammuser haben diesen "Lebensabschnitt" hinter sich gelassen. Dass er auf diesem Board aktiv war wird jedoch niemand bereuen :monkey:
Gruss aus dem Dienst
jucker
Lord Ghost
...und nun sind wir bei Werbung für T-world angelangt.
Pendecho
mach n paar brüste oder/und ärsche ins logo, dann kommen die leute wieder
hurligwag
wie wäre es mit partnerschaften und verlinkungen mit anderen?
Lord Ghost
mach n paar brüste oder/und ärsche ins logo, dann kommen die leute wieder
na also doch noch konstruktive Vorschläge :lach:
hurligwag
:rolleyes: und was genau für leute wollt ihr damit aufs board holen? und was für welche verscheucht ihr damit? und wo steht dann das niveau?
sex sells mag stimmen, aber vielleicht nicht unbedingt für ein forum...
fmj
verscheuchen? es gibt ja niemanden mehr zum verscheuchen ;)
shenga
doch mich! :monkey:
mit brüsten und ärschen würd ich nicht mehr mitlesen... *jawohl*
hurligwag
häsch jetzt gseh!!! :D
fmj
wie gesagt, nichts zu verscheuchen :D
hurligwag
dann sind shenga und ich also nichts? kein wunder, dass mit dieser einstellung niemand mehr hier ist!!! :rolleyes:
fmj
das könnte wirklich der grund sein :monkey:
sovjet
wahrscheinlich liegts einfach an der umgebung, ich bin schon sehr lange nicht mehr dazu
gekommen hier irgendwas zu schreiben und für die nächsten 11 monate
siehts auch nicht rosig aus einen beitrag zu leisten... . :rolleyes:
versucht einfach mal T. ein wenig auf den laufenden zu halten und die seite
als diskussions forum bisschen mehr ins rampenlicht zu rücken ;)
(werbung a la http://kultur-design-kunst.dreipage.de/kunst_26533435.html )
nen lieben gruß
sovjet
Lord Ghost
doch mich! :monkey:
mit brüsten und ärschen würd ich nicht mehr mitlesen... *jawohl*
und wenns schw** und six-packs wären? :lach:
ne glaube vielleicht tuts T-World schon gut wenns nen neuen "anstrich" bekäme (rein design mässig)
hurligwag
und das niveau sinkt und sinkt... :geknickt:
spross
ja das will ich sehen, wie fmj so nebenbei noch kurz das t umgestaltet :)
fmj
zuerst müsstet ihr mir nen gehörigen grund dazu liefern (grund = harte schweizer währung) ;)
shenga
also ich glaube es liegt weniger am design oder der gestaltung als an den usern... :cool:
Lord Ghost
Genau da geb ich dir recht
alle quatschen in genau einem Thema und trotzdem lebt nichts wirklich auf
T-World und konkret eine Idee umsetzen will ja schlussendlich doch niemand
Also ich finds echt schade.
das einzige was hier noch lebt sind die Online Games und einzelne User die Werbung machen
spross
ganz ehrlich, ich finds nicht so schlimm... aber ich war auch nicht von anfang an dabei...
Lord Ghost
Naja ich auch nich.
es war bis jetzt einfach, von mir aus gesehen, das einzige Forum mit einigermassen normalen Leute mit einem gewissen intellekt und wo dementsprechend anregende und amüsante Disskusionen zustande kahmen.
Von dem her find ich, dass ein Themen wechsel das ganze nicht auffrischen würden, es bräuchte eindeutig neue User die ein bisschen Pfeffer ins ganze bringen würden und die von uns nicht gleich rausgeekelt werden was auch schon passiert ist :D
das ist ja das schöne an T-World... die Themen freiheit, kein ewiger Spam und fast keine Werbung
(Vielleicht würds was bringen wenn die News new'er und der Smalltalk aktiver genutzt würden)
Aber wenns man so sein lassen will... dann stirbt das hier halt immer wie mehr aus
hurligwag
an was liegt es denn, dass sich immer wieder neue anmelden, aber nichts schreiben? man kann ja (fast) alles lesen, ohne dafür angemeldet zu sein, warum also die mühe?
AN ALLE NEUEN USER: WARUM SCHREIBT IHR NIE WAS?????????????
hurligwag
:ah: muss ich das persönlich nehmen? ist schon etwas tragisch... vielleicht sollte ich mich auch einfach wieder zurück ziehen und den mund halten...
spross
ja nicht! anscheinend haben wir es wiederbelebt :)
hurligwag
danke, dass nehm ich jetzt aber persönlich :kuss:
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.