Thema anzeigen : In Ruhe mit dem Notebook arbeiten
Patrick
Tagchen Leute, ich bin neu hier. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bildschirm vor neugierigen Blicken zu schützen. Ich nehme mein Notebook oft mit in die Schule und ständig fühle ich mich da beobachtet, macht einen voll nervös wenn rechts und links von einem die Leute auf Notebook klotzen. Vielleicht hat jemand ne Idee. :)
Lord Ghost
nimm zwei A4 Blätter und UHU oder Klebeband :D bei einem 17 zöller brauchste drei blätter und mehr uhu. :lach:
wieso haste damit n problem? prons in der schule glotzen is ja auch nich gar nich erlaubt (dachte ich :cxn: ) ;)
red-evil
:ne:
probiers mal mit helligkeit des bildschirm runterdrehen, wenns du fast nicht mehr erkennen kannst, kanns der nachbar sicherlich auch nicht mehr :cool:
noxis
hm das mit der helligkeit kann helfen, aber glaubs der nachbar erkennt etwa gleich ivel wie du dann am bildschirm. je nach bildschirm-modell.
aber aber sicher hilft sind so folien, wie sie bei bank-automaten verwedet werden. da sieht man von der seite praktisch nichts mehr.
weiss aber nicht wie teuer die sind, und wo man die kaufen kann. zudem weiss ich auch nicht wie gut die für laptops geeignet sind.
DarkWarOne™
hm das mit der helligkeit kann helfen, aber glaubs der nachbar erkennt etwa gleich ivel wie du dann am bildschirm. je nach bildschirm-modell.
aber aber sicher hilft sind so folien, wie sie bei bank-automaten verwedet werden. da sieht man von der seite praktisch nichts mehr.
weiss aber nicht wie teuer die sind, und wo man die kaufen kann. zudem weiss ich auch nicht wie gut die für laptops geeignet sind.
Hast du ein glare Display ?!
noxis
was meinst du mit glare display? diese glanz-beschichteten? die angeblich bessere farben anzeigen sollen? so eins hab ich, ja.
aber warum fragst du? geht dass bei solchen display's nicht?
DarkWarOne™
Ich meinte,
weil ich selber eines habe und man keine einsicht darauf hat, wenn man es höher aufklappt.
Es ist bei den glare Display´s so, das hier auch noch Spiegelungen der Oberbeleuchtung/Deckenlichter den rest unsichtbar machen läßt.
versuchs doch mal damit & viel Erfolg
Mein System:
Fujitsu-Siemens Amilo 1556 Pi
Intel Core 2 Duo T5500 (1,66 GHZ)
2048 MB RAM
Nvidia Geforce 7600 GO (256MB)
noxis
hm also bei meinem galnz-display (hab einen sony vaio sz2m/b) kann ich es sogar noch lesen, wenn ich fast komplett von der seite schaue. das gleiche gilt für oben und unten. zwar hat es dann farb-verfälschungen, aber lesen kann ich es noch. und dass mit dem licht ist ja auch abhängig davon wo mangerade ist.
gEnTi
bei arp gibt es folien die den blickwinkel reduzieren. genau das was du suchst! habe ich in deren katalog gesehen letzte woche
online find ichs gerade nicht, aber ruf doch mal an
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.