Thema anzeigen : Der neue iMac

fmj
einfach nur wow: http://www.apple.com/imac/

die tastatur ist flacher wie ein usb port :D

Pendecho
das design ist echt umwerfend... geil

mix
sieht schon kewl aus und is auch einigermassen bezahlbar..
aber Monitor aus Glas .. bäh. das spiegelt so dumm *hass*

fmj
glossy screens sehen für multimedia einfach super aus, zum arbeiten finde ich ein glossy screen weniger prikelnd.

Elohim
Elegant, muss ich sagen. Werd ich schon fast ein wenig neidisch *need*

fmj
iWork 08 (wie m$ office, aber von apple) enthält jetzt numbers, eine alternative zu excel (kompatibles format!).

Go apple!

mix
iWork 08 (wie m$ office, aber von apple) enthält jetzt numbers, eine alternative zu excel (kompatibles format!).

Go apple!

:) und sonst kann man ja auch openoffice (oder neooffice oder wie das heisst) unter MAC benutzen..

fmj
bin kein fan von open office

goli
bin kein fan von open office

dito

und jetz muss ich nur noch schaun, dass jmd. von meiner familie einen neuen Compi will...........:devil:

Elohim
Hier noch nen Link aus der heute-Zeitschrift.
klick me (http://www.heute-online.ch/news/digital/artikel68658)

Nackt
Gefällt mir nicht. Die schwarz gefärbten Elemente lenken zu sehr ab, das alte einfarbige iMac-Design find ich besser. Von der Hardware her ist es für den Preis scheinbar auch etwas schwach.

Trotzdem: :love: MacOS.

anne67
Also mir gefällt er auch nicht! Muß ich nicht unbedingt haben! ein Mac is eh was mehr für Grafiker!

fmj
Also mir gefällt er auch nicht! Muß ich nicht unbedingt haben! ein Mac is eh was mehr für Grafiker!

das stimmt nur zum teil. als software entwickler geniesse ich viele vorzüge und keinerlei nachteile auf einem mac zu arbeiten.

Nackt
...und für Leute, die surfen und e-mailen wollen ohne 2540 Antiviren- und Anti-Spyware-Progrämmchen installieren zu müssen, und Sekretärinnen oder sonstiges Büropersonal, die ein Betriebssystem brauchen mit dem sie schnell zurechtkommen und das einfach zu bedienen ist und Musiker und Illustratoren und und und...

mix
...und für Leute, die surfen und e-mailen wollen ohne 2540 Antiviren- und Anti-Spyware-Progrämmchen installieren zu müssen, und Sekretärinnen oder sonstiges Büropersonal, die ein Betriebssystem brauchen mit dem sie schnell zurechtkommen und das einfach zu bedienen ist und Musiker und Illustratoren und und und...

gilt mittlerweile auch nicht mehr wirklich (das mit dem antiviren programm)... da die beliebtheit von mac steigt, steigen auch die entdeckten sicherheitslücken und die viren für das mac os

Lord Ghost
kann ich mix ausssage nur unterstützen.
es kursieren Gerüchte eines Hardcore-MAC-Virus.
Adee unbescholtene Mac Welt jetzt wirste entjungfert :D so richtig tief und überraschend :D

red-evil
bleibt bald nur noch linux für solche die ohne viren software aukommen wollen ;)

Lord Ghost
bleibt bald nur noch linux für solche die ohne viren software aukommen wollen ;)

one little problem: (freaks korrigiert mich falls ich falsch liege)
mac und linux sind doch sehr verwandt... kann es nicht sein das der kill.mac.virus auch linux vernascht?
wie gesagt das mit diesem virus hab ich wo gelesen weiss nich mehr wo..
falls ich quelle finde poste ich link

spross
hm... hab noch nichts von diesem "hardcore" virus gehört... klar gibt es immer wieder "schädlingsprogramme" auch für den mac... aber der grosse unterschied (zur zeit noch) auf dem mac ist, wie sie ausgeführt werden (können). und natürlich, dass es nicht so viele leute gibt, die welche dafür schreiben, da der markt relativ klein ist...

ich habe bis dato noch von KEINEM macschädlingsprogramm gehört, welches ohne zutun (doppelklicken eines emailanhangs oder eines heruntergeladenen quicktime filmes) etwas anrichten kann...

und dies macht den grossen unterschied, meiner meinung nach. grunsätzlich muss sich ein benutzer eines systems, immer im klaren sein, dass eine heruntergeladene applikation, wenn sie nicht von einer "vertrauenswürdigen" seite oder so ist, schadcode ausführen kann...

solange man auf dem mac noch keine viren über automatische abläufe einspeisen kann, werde ich auf meinem mac keine antiviren programm und nicht mal die firewall aktivieren! und das hatte ich auch noch nie...

Lord Ghost
hm... hab noch nichts von diesem "hardcore" virus gehört... klar gibt es immer wieder "schädlingsprogramme" auch für den mac... aber der grosse unterschied (zur zeit noch) auf dem mac ist, wie sie ausgeführt werden (können). und natürlich, dass es nicht so viele leute gibt, die welche dafür schreiben, da der markt relativ klein ist...

Warste schon mal in Amerika? :cool: ich war kürzlich :cool:
dort ist Apple ziemlich vorherrschend (naja vor allem in New York)
Und es gibt doch Mac-Trojaner (http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=15183) :p
jedoch haste recht... is nich wirklich ein selbstausführendes Programm