Thema anzeigen : Bf2

sovjet
nabend alle zusammen :)

ich steck etwas in der kriese,ich wollt erst bei euch anfragen, vllt hat der eine oder andere ne anregende idee und um euch viel drum herum zu ersparen, komm ich mal zum punkt.

Ich hab mir bf2 geholt und mein schwager hat sich auch das spiel gekauft.
wir wollten online von uns aus zocken, doch jedes mal wenn wir auf ein und den selben server wollen kommt ungültige CD-seriennummer
wenn wir beide auf verschiedene server zugreifen geht alles einwandfrei

am anfang waren wir an der leitung [direckt lan] nun ist er unter w-lan unterwegs, dennoch geht nix

wir haben auch den selben patch...ich möchte meinen das wir alles mögliche versucht.

könnt uns einer helfen?
wäre für jeden brauchbaren tipp dankbar (ausser ea anzünden etc. ;) )

red-evil
hm also ihr habt beide das spiel gekauft? nicht nur einer? ^^
wie ist er mit w-lan unterwegs? wollt ihr vom gleichen dsl-anschluss verbinden?
klingt sehr komisch. bist du sicher, dass ihr nicht ausversehen den gleichen key benutzt ;)

€: hab ansonsten nur sachen im internet gefunde von leuten, welche gar nicht mehr spielen konnten. oft wird dieser tipp gebracht:
start im bf2 order im unterordner support "Battlefield 2_code.exe"
da kannst du deinen key neu eingeben...
und dann die starten diese programm "BF2CDKeyCheck.exe"

vielleicht hilfts ;)

€2: ein admin könnte das noch ins games forum verschieben. thx.

sovjet
danke red evil, doch ich kann dir versichern wir haben 2 accounts, mit 2 cd´s und dazu nur einen dsl anschluss

ich hab den tipp mal ausprobiert und auch andere foren durchstöbert.

hab den tipp bekommen das es an dem router liegt und somit es einem verwehrt ist zu zweit zu zocken auf EINEM SERVER --->EA SUXX (where is the gas)

so nun wieder mit klarem kopf, weiß einer wie ich das mache in oder für bf2?

naja bei den meisten programmen gibts die möglichkeit nen proxy einzustelln , d.h. die daten werden nich direkt zum server geschickt sondern erst zum proxy und dann zum server......dann denkt der server dass der proxy auf dem server ist und nicht du

red-evil
also ich wüsste da noch eine möglichkeit, die muss ich aber erst probiere und ist bisschen kompliziert.
noch ne frage, welchen router benutzt ihr?

daran hab ich auch gedacht, dass die ea server probleme haben, wenn 2 spiele mit der gleich ip kommen. ist zwar extrem schwach *g* kann aber vorkommen.

sovjet
...welchen router benutzt ihr?
... .

du wärst damit unsere einzigste hoffnung, da die anderen problem Behandlungsmethoden nicht geklappt hatten.
wir besitzen eine Fritz Box Fon WLAN(UI). leider ohne zusatz namen...ich hoff du kannst damit was anfangen.
danke für deine hilfe^^

red-evil
ich hätte nun getippt, dass die game server nicht 2 verbindungen von der gleichen ip annehmen, aber dieser (http://www.bf-games.net/forum/lofiversion/index.php/t20373.html) beitrag bedeutet wohl das gegenteil :(
habe heute wirklich lange gesucht, aber keine brauchbaren tipps gefunden.
mal so kleine zwischen lösungen.
1. probier mal server mit/ohne punkbuster, vielleicht liegts an dem (darauf achten dass punkbuster bei dir läuft/nicht läuft)
2. wenn du für den dsl anschluss keine fritz box brauchst, sondern auch ein normale hub/switch reicht, dann versuchs mal mit so einem. der unterschied zur fritz box ist, dass diese die ips direkt vom internet anbieter verteilt. also sollten dann 2 pc auch 2 verschieden adressen haben.
3. versuch mal beim router alle ports zu öffnen (diese sind glaube ich im handbuch beschrieben) n.b. wenn das nicht funktioniert, vergiss nicht diese port wieder zu schliesse ;)
4. schreib mir doch ne pm dann müssen wir nicht mehr gross im forum spamen, dann lösen wir das per mail

sovjet
okay, denn müssen wir das anders machen.

all die hinweise hab ich auch in zahlreichen foren wiedergefunden,
dennoch bleibt es aussichtslos.
nur bei uns beiden funktioniert es nicht wie man es sich wünschen würde.

ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren sollte, bis auf das mit der proxy :geknickt: