Thema anzeigen : Autofahren am Weekend erst ab einem gewissen Alter?
wasserschlau
Was haltet ihr davon, wenn man bis z.B dem 25. Lebensjahr nur von Sontag 10.00 bis Freitag 22.00 Uhr Autofahren darf?
(jetzt mache ich mit meinem erst geschriebenen bestimmt einen schlechten Eindruck? :cxn: )
sovjet
Nicht wirklich, jedoch ist es etwas zu kurz um ehrlich zu sein.
wie stehst du zu dieser frage?
Also ich sehe da einen vorteil, es sterben nicht mehr so viele unter 25 jährigen (nach der disko) am we, da ihnen ja dazu die Möglichkeit fehlt
Jedoch sehe ich keinen wirklich nutzen dahinter, es gibt ja noch andere Wochentage.
Wann möchte man mit freunden an den see fahren, solange man unter 25 ist?
Am Samstag würd ich mal spontan sagen.
Das Fahrverbot ist schlecht, wie wärs mit einen ausbau der Straßen und neuen Motortypen die die Umwelt entlasten?
Weiter möchte ich nicht über diese frage nachdenken......ach nur ma so nebenbei, starte ne richtige umfrage, die meisten user haben keine lust einen ausfürhlichen bericht zu schreiben oder gesagtes zu wiederholen.
lass sie mit einen klick entscheiden, denn hast du auch einen bessern überblick ;)
viel spass noch und lass uns (in diesem falle noch ich) deine meinung begründet lesen
mfg sovjet
jucker
Ich halte nicht viel von dieser Idee... es schränkt zwar nicht die Persönlickeit ein ( auf jeden Fall bei den wenigsten ;) ), jedoch die persönliche Freiheit, zu entscheiden wohin man möchte. Aus welchem Grund möchtest du das verbieten?
Wenn es um die Umweltbelastung durch sinnloses rumfahren geht: Sprit teurer machen, höhere Motorfahrzeugsteuern (Leistungs-, Verbrauchs und Gewichtsabhängig).
wasserschlau
In erster Linie dachte ich schon an die Sicherheit. Als Nebeneffekt wird sich dies auch bestimmt nicht negativ auf unsere Umwelt auswirken.
Mir ist klar dass solche fixe Zeiten einem das Pick Nick mit dem Auto unmöglich macht. Als Alternative nach Sonnenuntergang?
Oder:
das Fahrverbot ist freiweillig, als Dankeschön bekommt jeder Autofahrer ein "Gleis 7" geschenkt.
mix
ich halte ebenfalls nicht viel von dem.. was soll das bringen? jüngere als 25 die betrunken nach hause fahren fahren sowieso schon illegal.. bringts also nicht..
Urosch
macht in meinen Augen keinen Sinn. Gerast wird auch unter der Woche. Konnte nur noch mit Mühe einem 5er Bmw ausweichen welcher mich inkorrekt in einem Doppelkreisel überholt hat :rolleyes:
Und was ist mit den Leuten welche am Wochenende beruflich unterwegs sind?
Lord Ghost
vor allem sind es bestimmt nich nur die jungen die besoffen Auto fahren... es is einfach so wenn ein älterer Herr in seinem Mercedes besoffen nach Hause fährt und gleichzeitig ein junger mit nem aufgepimten honda nach hause fährt... wenn halten die Bullen an???
wasserschlau
ja mitlerweile habe ich auch begriffen, dass es keinnen sinn macht
Fazit: wer rasen will, der braucht nicht mal den führerschein
sorry dass lange nicht schrieb aber bin eben kein internet-junkey
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.