Thema anzeigen : an alle 18 - 25 jährigen

shenga
Hallo Zusammen

Im Rahmen eines Projektes von meinen Geschäft (Romantisches Dinner for 2) möchte ich euch fragen welches von den 3 folgenden Bildern euch am ehesten ansprechen würde auf einem Flyer...

Bild 12b45afd0
Bild 2cce7f702
Bild 3b7c32ac5

Besten Dank

spross
Bild 1

Wo, wie, wann? ;)

Stratovarius
Bild 1 sieht am besten aus...

mix
Kann mich nicht so entscheiden, tendiere aber auch zu Bild 1

und die Frage von Spross interessiert mich auch :monkey:

shenga
Bild 1

Wo, wie, wann? ;)
Hier kannst du alles nachlesen....voraussichtlich startet das ganze im Juni 07

http://www.gilde.ch/downloads/PM_RomantischeDiners2007.pdf

mix
Hier kannst du alles nachlesen....voraussichtlich startet das ganze im Juni 07

http://www.gilde.ch/downloads/PM_RomantischeDiners2007.pdf

Kewl.. ich glaub ich hab mein geschenk :D

fmj
ganz klar bild 1 :dhoch:

Urosch
ganz klar bild 1 :dhoch:

schliess mich da an

Pendecho
1

red-evil
ist ja echt langweilig.. also die geschmäcker, bin auch für 1 :)

patriot
2

canXun
Bild 2 und 3 fliegen schonmal raus wegen dem zeichnerischen Können. Bleibt noch Bild 1 - find ich eigentlich ganz ansprechend, auch wenn die Idee schon ein bisschen ausgelutscht ist ;)

Tara
1

wasserschlau
Bild 2 erweckt in mir eine Abscheu

Bild 3 ist nicht ansprechend

sovjet
Mir gefällt das bild 2 irgendwie sehr, es hat was an sich, doch wirft im selben Augenblick mehrere fragen au, im Zusammenhang mit dem sommer ist es unvorstellbar, daher tendiere ich zu bild 1
obwohl die Idee vom 2ten auch nicht übel ist...warum kann die Situation nicht im winter stattfinden, denn hätts auch voll gepasst :rolleyes:

Lord Ghost
sorry finde aber beide bilder nur Durchschnittlich... als Flyer? sieht dann aus (abgesehen vom Sinn des Bildes) wie eine Kindergarten einladung... gehts nich mit PC?

so im edlen comicstil oder so

spross
ich denke es sind "nur" ausgearbeitete vorschläge...

shenga
sind es auch...

aber es wurden sowieso keine von den vorschlägen genommen...

trotzdem danke für eure stimmen...hab alles versucht...jetzt haben wir ein key visual, dass mir persönlich überhaupt nicht gefällt... tja... leider bin ich nicht chef und kann nicht entscheiden...kann nur verkaufsfördernde tipps geben...und wenn diese nicht angenommen werden...tja...

trotzdem danke viel mal für eure stimmen... das zielpublikum hätte ich auf meiner seite gehabt...

Lord Ghost
tut mir leid für dich.
Vielleicht wäre es eingescannt und mit PC nachgemalt n'bissle besser angekommen, wobei es ja keine Rolle spielt "was wäre wenn"
die Idee fand ich jedenfalls Gut

shenga
So!

Das baby ist geboren...die Aktion läuft... also falls ihr euren Schwarm überraschen möchtet...für läppische 160.00 (für beide Personen) geniesst Ihr ein wundervolles Abendessen.

Hier der Flyer

http://www.t-world.ch/common/viewfile.php?ref=2f5a4ce3

Weiter Informationen findet ihr unter:

http://www.gilde.ch/d/neuheiten.asp

selbstverständlich könnt ihr auch mich löchern mit fragen!

Geniesst es...die gilde-mitglieder kochen wirklich excellent... *schongetestethabe*

canXun
Sorry dass ich dich kritisiere, aber:
Romantische Abendessen für jugendliche Geniesser und junge Pärchen

Dafür, dass die Zielgruppe junge Leute sind, finde ich den Preis doch sehr happig. Gepflegte Gastronomie ist auch für weniger möglich...

shenga
Sorry dass ich dich kritisiere, aber:

Dafür, dass die Zielgruppe junge Leute sind, finde ich den Preis doch sehr happig. Gepflegte Gastronomie ist auch für weniger möglich...

ähm... sorry...nein gepflegte gastronomie ist nicht für weniger möglich. man bedenke, dass man ein 4 gang menu (nur frische ware, nix convenience oder so) mit wein und mineral erhält.

nein canxun das gib es nicht für Fr. 80.00 pro person. ausser du gehst in eine "besebeiz" oder in die stammkneipe wo du chickennuggets aus dem cc erhälst.

canXun
Ich meinte ja auch nicht denselben Umfang für den gleichen Preis ;)

Klar dass der Umfang angepasst werden müsste - aber für viele junge Leute ist ein spezieller Salat und eine gute Hauptspeise bereits etwas spezielles.

sovjet
hmm...ich kann leider den flyer mir nicht anschauen, irgendwie öffnet er sich nicht (wobei es das einzig ste ist was mich an der sache nun interessiert) :cxn:

jucker
Das Angebot finde ich gut. Leider bin ich ziemlich wählerisch beim Essen und meine Freundin ebenfalls. Zudem habe ich lieber etwas richtiges zu Essen als eine edle Umgebung. ;)

Lord Ghost
also ich schliess mich canxun an.

im übrigen meine ich das ich schon in Restaurants war, in denen ein 4 gang Menu nicht teurer war (eher billiger)

Vielleicht kann man beim Wein sparen und zum Menu ein billigeren Wein geben.. denn die meisten jugendliche haben eh keine Ahnung. :D

seitla
also ich schliess mich canxun an.

im übrigen meine ich das ich schon in Restaurants war, in denen ein 4 gang Menu nicht teurer war (eher billiger)

Vielleicht kann man beim Wein sparen und zum Menu ein billigeren Wein geben.. denn die meisten jugendliche haben eh keine Ahnung. :D

BigMac, Fritten, Cola, McFlurry gelten nicht als 4-Gänger! :monkey:

Ich finde das Angebot gut!
Wenn ich mal in ein Restaurant gehe, bezahl ich auch 80.-- pro Person!

shenga
BigMac, Fritten, Cola, McFlurry gelten nicht als 4-Gänger! :monkey:

Ich finde das Angebot gut!
Wenn ich mal in ein Restaurant gehe, bezahl ich auch 80.-- pro Person!
danke seitla...

wenigsten spricht einer aus erfahrung...

spross
Ich weiss nicht wie weit ihr schon mit eurem Weingaumen seit, aber ein "normaler" Wein in einem Restaurant kann alleine schon locker 80.- kosten. Ich denke das Angebot ist sehr fair, wenn ich ne Freundin hätte, würde ich hingehen :love: :ojee:

shenga
Ich weiss nicht wie weit ihr schon mit eurem Weingaumen seit, aber ein "normaler" Wein in einem Restaurant kann alleine schon locker 80.- kosten. Ich denke das Angebot ist sehr fair, wenn ich ne Freundin hätte, würde ich hingehen :love: :ojee:
kannst ja mich einladen *g* :D

spross
kannst ja mich einladen *g* :D
hehe ;) apropos, habe(n) dich dieses wochenende vermisst! sogar ich fand es witzig am mef! obwohl, dafür hatten ramesh und ich genug platz im bus :)

shenga
hehe ;) apropos, habe(n) dich dieses wochenende vermisst! sogar ich fand es witzig am mef! obwohl, dafür hatten ramesh und ich genug platz im bus :)
boah sprich mich nicht auf den samstag an :kotz:
ich sag nur eins... auf dem zürifäscht kein mistchratzerli essen...

wäre gerne ans mef gekommen... wars gut?

fmj
mef? mittelerde fest? :megalach:

spross
wäre gerne ans mef gekommen... wars gut?
wie gesagt, für das, dass ich mich dagegen gesträubt habe und mich dann von deinen lieben kolleginnen doch noch überreden liess, war ich sehr positiv überrascht!

ich ging übrigens als gabbagandalf, ohne verkleidung aber mit viel kraut :ojee:

fmj
naja, ehrlich gesagt würde es mich auch mal reizen sowas zu sehen, wobei ich eher zu ritterspielen tendiere (nicht zu verwechseln mit reiterspielen, obwohl mich dies auch reizen würde, aber dies ist eine ganz andere geschichte). warst du als nicht-verkleideter in der unterzahl?

Lord Ghost
Also mir ists zu teuer!

Wie bewährt es sich eigentlich in der Praxis?
rennen euch die jugendlichen frischverliebten die bude schon ein?

spross
warst du als nicht-verkleideter in der unterzahl?
nö, gabs viele, verkleidet wäre sicher witziger gewesen, aber bekam gegen abend noch einen kaputzenumhang von einer kollegin...
aber den tag durch war es von vorteil, da es extrem heiss war...

shenga
Also mir ists zu teuer!

Wie bewährt es sich eigentlich in der Praxis?
rennen euch die jugendlichen frischverliebten die bude schon ein?
das kommt darauf an wo deine prioritäten sind.

einen fetten ausgang ist bestimmt teurer als 80fr. vorausgesetzt du machst es nicht so wie die 16 jährigen, welche den alk im denner kaufen und sich vor dem club betrinken.
(bsp. zürich... eintritt Fr. 20-30 dazu noch 3 drinks und du bist bei 80 fr.)

eine bilanz können wir noch nicht ziehen, da einige werbemassnahmen noch nicht laufen, das heisst es ist noch nicht so bekannt. zudem werden die betriebe erst nach einem halben jahr befragt....

man merkt, dass die jüngeren unter euch noch nich wissen was ein wirklich gutes essen ist...

fmj
einen fetten ausgang ist bestimmt teurer als 80fr. vorausgesetzt du machst es nicht so wie die 16 jährigen, welche den alk im denner kaufen und sich vor dem club betrinken.

Hey, das mach ich auch. aber nur weils sonst nicht 80.- sondern 200.- werden ;)

Lord Ghost
ich auch... nicht jeder verdient im übermass
und vergesst nicht dass es auch solche unter euch gibt die noch schulden bei der Polizei zu begleichen haben :rolleyes:
und wenn monatlich fast die hälfte des lohns wegkommt wirds schwierig
und glaubt mir... ich bin ganz sicher nicht der einzige jugendliche der n bisschen geld und gesetzes probleme hat

Pendecho
und vergesst nicht dass es auch solche unter euch gibt die noch schulden bei der Polizei zu begleichen haben :rolleyes:
und glaubt mir... ich bin ganz sicher nicht der einzige jugendliche der n bisschen geld und gesetzes probleme hat

ouch :geknickt:

Lord Ghost
danke für dein mitgefühl... zum glück zahl ich nur noch bis januar 08

Pendecho
naja, ich kanns einigermassen nachvollziehen, hatte auch ab und an ärger mit den bullen, zum glück nicht so kostenspielig wie du

Lord Ghost
rede von glück... doch wenns vorbei ist... niiiee meehr
an alle rowdies, schlitzohren und gangsters...
"vorsicht ist besser als nachsicht"

shenga
Hey, das mach ich auch. aber nur weils sonst nicht 80.- sondern 200.- werden ;)
kann ich nicht verstehen... aber eben...hängt wohl mit dem alter zusammen :cool:

shenga
also nicht jeder jugendliche hatte probleme mit der polizei, geschweige zahlt die hälfte seines lohnes für delikte die er begangen hat. das beschränkt sich auf eine minderheit...

ich wünsche dir eine frau die dir ein solches essen wert ist. du würdest sie beeindrucken...

seitla
Für die "jungen" Leute hier... der Thread heisst nicht einfach so "an alle 18 - 25 Jährigen ;)

Lord Ghost
kann ich nicht verstehen... aber eben...hängt wohl mit dem alter zusammen :cool:

ein alkoholrausch kennt keine altersgrenze

und ganz im ernst.. wer geht an ne party (natürlich wenn man gefahren wird) und genehmigt sich nur 3 drinks???

und wenn man ein bisschen preiskalkulationen und finanzwesen beherrscht wird es jedem klar das denner einfach alki freundlicher ist. :lach: stimmts mix? ;)

mix
stimmts mix? ;)

Wenigstens fahr ich nich roller wenn ich betrunken bin :P
ähm naja.. ich habs eigentlich meiner freundin schenken wollen..aber es ist mir schlussendlich dann doch zu teuer gewesen..
Aber für den Service und das Essen das man wohl bekommt ist der Preis wohl angemessen..

fmj
Was sind schon 80 mäuse. shenga hat schon recht was sie sagt. wenn ich mir überlege wieviel ich schon über mittag fürs essen verpulvere...

Lord Ghost
...ähm naja.. ich habs eigentlich meiner freundin schenken wollen..aber es ist mir schlussendlich dann doch zu teuer gewesen..Aber für den Service und das Essen das man wohl bekommt ist der Preis wohl angemessen..

angemessen vielleicht ja... dennoch zu teuer
und jetzt fertig ich habs genug gesagt!

und wenn für euch 80 Franken so wenig sind... ich helfe gerne entsorgen von überflüssigem Geld :cool:

shenga
Wenigstens fahr ich nich roller wenn ich betrunken bin :P
ähm naja.. ich habs eigentlich meiner freundin schenken wollen..aber es ist mir schlussendlich dann doch zu teuer gewesen..
Aber für den Service und das Essen das man wohl bekommt ist der Preis wohl angemessen..
boah krass, dir ist deine freundin ja ganz schön viel wert... :cxn:

nein lassen wirs...ihr seid noch in der lehre oder? da muss man sein geld schon portionieren...

mix
boah krass, dir ist deine freundin ja ganz schön viel wert... :cxn:

nein lassen wirs...ihr seid noch in der lehre oder? da muss man sein geld schon portionieren...

ja ich fands halt ein schönes geschenk, aber habs ja dann nicht geschenkt ;)
jep, noch in der lehre.. ;)

goli
hmm also, dann mal preisberechnung, ihr könnt mich korrigieren und verbessern, ist sogar gewünscht ;-)

Folgendes versteht sich pro Person...

Aperitiv 10.-
Grüner Salat 10.-
Suppe 10.-
Hauptgang 40.-
Dessert 10.-
Kaffee 5.-
Gebäck 5.-

Dann noch der Wein... 40.-

Sumasumarum: 130.-

Also ich will mal behaupten, bei diesem Preis hat man ein seeeehr gutes und seeehr schönes Menü in einem seeehr guten Restaurant. Der Preis des Weines könnte man ja noch halbieren, dann kostete er bei 2 Personen immernoch 40.- .

Zu Preiserklärung:
Salat kostet je nach Ort (Restaurants!!!) ca. zwischen 6.- und 12.-
Aperitiv gibts vlt ab 8.- (ein kleines Häppchen und vlt ein Orangen Jus)
Suppe: Von 7.- bis 13.-
Hauptgang: Ab 25.- bis 50.-
Dessert: Vlt ein kleiner Coup oder so ab 7.- bis ca. 12.-
Kaffee: Zw. 4.- und 6.-
Gebäck: etwa 5.-

Leider ist ja in diesem Angebot nicht genauer erläutert was es denn nun wirklich gibt, aber ich denke es könnte schon ein fairer Preis sein.

Wenn ich mit Freunden Essen gehe komme ich so auf ca. 25.- (für Pizza + Getränk), 38.- (für Suppe, halbes Poulet im Korb, Pommes, Mineral + Kaffee) oder 50.- Franken.

Mein Hauptgang im Beispiel eingangs müsste also sicherlich etwas sehr gutes sein. Ein Entrecôte oder Filet wäre sicherlich schön.

shenga
ein kleines mustermenu wie so ein dinner for 2 aussehen könnte...nur mal um den preis rechtzufertigen

Apfelschaumwein mit Holunderblütensirup oder Frischer Fruchtsaft

Gebackenes Gemüseravioli auf Goldhirsesalat

mit Sauerrahmsauce

Weisses Tomatenmousse mit Basilikum und
Tomatenkaltschale mit Melonenkugeln
1 dl Müller Thurgau oder Regionaler Wein

Zander grilliert auf Gemüsebeet an Zitronengrasschaum
1 dl Pinot gris oder regionale Empfehlung

Médaillon vom Sommerreh aus heimischer Jagd
Carnaroli-Risotto mit frischen Pilzen
Thymianjus

1 dl Rotwein regional

Kaffee

Gilde-Dinner for 2

Inkl. Getränke und MwSt. Fr.160.--

Lord Ghost
muss man zwischen 18 - 25 jährig sein um von diesem Angebot zu profitieren?

Ich hoffe das der Persöhnliche Geigenspieler:cxn: und romantisches Kerzenlicht auch inkl. ist. ;)

Urosch
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den Werbebanner gerade auf 20 min gesehen :rolleyes:

shenga
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den Werbebanner gerade auf 20 min gesehen :rolleyes:
nicht 20 min... gleis7.ch

ausser die tageszeitung wirbt für uns ohne, dass wirs wissen... könnte auch sein *g*