Thema anzeigen : Monitor-Kabel-Problem

cenk
Hi,

Ich hab' ein Problem mit meinem Monitor-Kabel. Undzwar wechselt es ständig die Farbe, d.h. wenn ich auch nur kurz dagegenttippe, wird das ganze Bild Gelb/Rot/Lila.

Allerdings ist das Kabel kein austauschbares, d.h. es kommt einfach aus dem Gehäuse raus, man kann es nicht einfach rein- und rausstecken.

Was kann ich da machen?
Einfach abschneiden und ein anderes Ende "dranmachen"? Geht das?
Monitor aufschrauben und das Kabel innen abstecken und neues dran?

Wäre nett, wenn jmd. Ahnung hätte ;)

Grüße,
cenk

canXun
Das mit dem abschneiden geht schon, allerdings:

1. Du verlierst deine Garantie
2. Du weisst nicht, ob die Störung durch kaputtes Kabel, Lötstelle im Innern oder Lötstelle vom Stecker kommt

Falls du noch Garantie hast, würde ichs reparieren lassen. Und sonst sicher in einem prof. Geschäft wechseln lassen, die dürften auch solche Stecker haben.

fmj
gehäuse aufschrauben, stecker gut anschrauben (beidseitig, dh. monitor- und grafikkartenseite). falls es nicht besser wird, neues kabel besorgen und ranschrauben - ohne gebrauch einer schere, oder eines messers! ;)

PS: Wieso das kabel ins innere deines pc's geht will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen :rolleyes:

cenk
Ne, mom: Der Stecker führt direkt in den Monitor rein. d.h. ich kann das Kabel nicht einfach "abstecken" ;)

Das Problem liegt eindeutig am Ende des Kabels, das ich an die Grafikkarte anschließe. Wenn ich da drehe usw. tritt das Problem auf, und es ist auch "hubbelig".

Und abschneiden geht? Also, Monitor-Kabel abschneiden, anderes Mnitor Kabel dranlöten?

spross
Und abschneiden geht? Also, Monitor-Kabel abschneiden, anderes Mnitor Kabel dranlöten?
meiner meinung nach sind heute die flachbildschirme so billig (24" ca. 600€), da wäre mir es um den aufwand und den ärger zu schade...
aber ich bin auch nicht so der bastler :)

cenk
meiner meinung nach sind heute die flachbildschirme so billig (24" ca. 600€), da wäre mir es um den aufwand und den ärger zu schade...
aber ich bin auch nicht so der bastler :)

Tja, für mich sind 600€ aber sehr viel :p