Thema anzeigen : AXOBA.CH - Schweizer Auktionsplattform
Puma8102
Hallo zusammen
Am 22. Februar 2007 wurde um 22:00 Uhr die Schweizer Auktionsplattform AXOBA.CH (www.axoba.ch) gestartet. Die Auktionsplattform bietet neben vielen interessanten Auktionen auch interessante Funktionen.
Vorerst gibt es für Verkäufer keine Einstellgebühren bei AXOBA.CH. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Auktionen in den Bann ziehen und ersteigern Sie das eine oder andere Schnäppchen auf AXOBA.CH.
Das Design wurde extra benutzerfreundlich gestaltet, damit sich die Mitglieder auf dieser Plattform wohlfühlen.
Freundliche Grüsse, Puma8102
canXun
Ok, ich will jetzt nicht fies sein...aber welche Vorteile habe ich gegenüber ricardo.ch ausser den fehlenden Einstellgebühren (welche sowieso als "momentan" deklariert werden)?
ToAsT
Ok, ich will jetzt nicht fies sein...aber welche Vorteile habe ich gegenüber ricardo.ch ausser den fehlenden Einstellgebühren (welche sowieso als "momentan" deklariert werden)?
Genau, du sprichst aus meinem Munde! So wie ich das sehe hat man es heutzutage schwer nebst ebay / ricardo /.... erflogreich ein eigenes Auktionsportal auf die Beine zu stellen.
mix
Konkurrenz ist ja immer was gutes, aber was ich mich frage:
Das Design wurde extra benutzerfreundlich gestaltet, damit sich die Mitglieder auf dieser Plattform wohlfühlen.
Was genau ist denn so Benutzerfreundlich? Ich hab nur kurz drüber geschaut und es sieht ca. aus wie Ricardo/Ebay..
Puma8102
Konkurrenz ist ja immer was gutes, aber was ich mich frage:
Was genau ist denn so Benutzerfreundlich? Ich hab nur kurz drüber geschaut und es sieht ca. aus wie Ricardo/Ebay..
Wenn man AXOBA.CH betrachtet, so ist schnell ersichtlich das die Bedienung bei AXOBA.CH wesentlich einfacher ist als bei der Konkurrenz und die Plattform im grossen und ganzen sehr übersichtlich gestaltet ist. Wir haben viel wert auf eine einfache Struktur gelegt, so das jedes Mitglied einfach und schnell Artikel zu Verkauf anbieten kann.
fmj
Wenn es schon ebay, die sonst weltweit die nummer 1 sind, es schon nicht schafft ricardo paroli zu bieten, dann viel glück. wenn eurer prinzip von der einfachheit der bedienung wirklich überragend umgesetzt ist, dann besteht eine geringe chance marktanteile zu erobern, ansonsten würde ich nicht auf euch setzen.
noch eine kleine unbedeutende anmerkung:
Seite wurde in 0.17254495620728 Sekunden geladen.
Benchmark ist eigentlich ok, wieso auch nicht... aber nicht mit 14 nachkomma stellen.
Puma8102
Wenn es schon ebay, die sonst weltweit die nummer 1 sind, es schon nicht schafft ricardo paroli zu bieten, dann viel glück. wenn eurer prinzip von der einfachheit der bedienung wirklich überragend umgesetzt ist, dann besteht eine geringe chance marktanteile zu erobern, ansonsten würde ich nicht auf euch setzen.
noch eine kleine unbedeutende anmerkung:
Seite wurde in 0.17254495620728 Sekunden geladen.
Benchmark ist eigentlich ok, wieso auch nicht... aber nicht mit 14 nachkomma stellen.
Hallo zusammen
Die Auktionsplattform AXOBA.CH wurde weiter optimiert, sieht jetzt wesentlicher besser aus und ist noch übersichtlicher. Bezüglich des Benchmark-Hinweises (wir nehmens halt genau :-)
Liebe Grüsse, Puma8102
spross
Ich sehe das Problem eher darin, dass ihr zu wenig Auktionen bieten könnt. Da sich eh schon alle auf eBay und Ricardo tummeln. Die haben doch alle keine Lust noch eine dritte Plattform zu besuchen.
Puma8102
Ich sehe das Problem eher darin, dass ihr zu wenig Auktionen bieten könnt. Da sich eh schon alle auf eBay und Ricardo tummeln. Die haben doch alle keine Lust noch eine dritte Plattform zu besuchen.
Da gebe ich dir recht, genau dies ist das Problem. Herr und Frau Schweizer zahlen lieber weiter die hohen Ricardo bzw. Ebaygebühren, anstatt eine noch kleine Auktionsplattform wie AXOBA.CH mit Auktionen zu unterstützen und somit das Wachstum der Plattform zu fördern.
Hinter Ricardo und Ebay stecken Weltkonzerne welche möglichst hohe Millionengewinne erzielen wollen, hinter AXOBA.CH steht lediglich eine kleine Thurgauer Firma welche keine Millionen bunkern will.
Liebe Grüsse, Puma8102
spross
Aber schlussendlich wollt auch ihr damit so viel Geld wie möglich erzielen :) Also komm mir nicht mit der "bösen" Kapitalisten-Nummer :P
fmj
axoba ist wohl der robin hood der dotcom generation :monkey:
Puma8102
Jetzt neu mit über 170 laufenden Auktionen
Nackt
Für mich scheidet die Seite schon nur wegen dem Namen aus. Ein X im Namen zu haben zeugt von "Wir wollen möglichst cool und trendy sein, hey nehmen wir doch etwas mit X!", das ist sowas von 90er...
Ausserdem ist der Schriftzug oben links voll matschig, wohl zuviel JPG-Komprimierung.
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.